• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G - Vibration defekt

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Moin,
mich hats nach 5 Wochen auch schon erwischt nun. Die Vibrationsfunktion von meinem Iphone tuts nicht mehr, es ist mir weder runtergefallen noch sonst habe ich es "schlecht" behandelt :(

Habe schon eine Wiederherstellung probiert, hat aber nix gebracht, ne andere Möglichkeit hab ich nicht selber etwas zu versuchen oder?

Ansonsten noch ne Frage wenn ich dann ein neues Iphone bekomme:

Kann ich das neue dann einfach an Itunes anschliessen und meine jetzige Sicherung einspielen? Also werd ich da dann automatisch gefragt wenn ich das anschliesse (wie beim Wiederherstellen) oder muss ich irgendwas beachten? Das wäre mir nämlich am wichtigsten, das ich auf dem neuen dann direkt wieder alles so habe wie auf meinem jetzigen.

Was auch wichtig ist, kann ich meine T-Mobile (Complete M) Karte dann solange das Iphone weg ist in meinem alten Handy nutzen? Habe gehört das soll wohl nicht gehen, also das man dann sehr viel bezahlt wenn man Telefoniert ect. ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
auf garantie schicken -> kaputter vibrator motor

syncronisieren -> ja funktioniert. itunes erkennt iPhone, sieht dass ein backup vorhanden ist, und frägt ob dieses eingespielt werden soll

du kannst dir auch von t-mobile ein ersatzgerät geben lassen (allerdings kein iphone). telefonieren und smsen geht ohne probleme. mit web n walk bin ich vorsichtig :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
du kannst dir auch von t-mobile ein ersatzgerät geben lassen (allerdings kein iphone). telefonieren und smsen geht ohne probleme. mit web n walk bin ich vorsichtig :)

Also kann ich die T-Mobile Karte in meinem alten K800i nutzen, und dann halt auch jeweils die 100 Freiminuten und 40 Sms? Internet würde ich in keiner Form nutzen.

Danke schonmal
 

indigena

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
6
Das mit dem Vibrationsalarm hatte ich auch. Habs dann eingeschickt und das selbe Gerät zurückbekommen - Vibrationsalarm ging immer noch nicht.

Du kannst aber mal versuchen dich selbst auf dem Iphone anzurufen und es dabei etwas länger kräftig zu schütteln - Hört sich doof an, aber seitdem gehts bei mir ohne Probleme.

Viele Grüße
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Du kannst aber mal versuchen dich selbst auf dem Iphone anzurufen und es dabei etwas länger kräftig zu schütteln - Hört sich doof an, aber seitdem gehts bei mir ohne Probleme.

Viele Grüße

Gerade getestet, hat tatsächlich einmal kurz noch vibriert, das wars dann aber, schon mysteriös :D

Wichtig wäre mir noch zu wissen ob ich meine T-Mobile Vertagskarte dann solang mit meinem K800i nutzen kann, also die Freiminuten/SmS die ich habe?
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
Gerade getestet, hat tatsächlich einmal kurz noch vibriert, das wars dann aber, schon mysteriös :D

Wichtig wäre mir noch zu wissen ob ich meine T-Mobile Vertagskarte dann solang mit meinem K800i nutzen kann, also die Freiminuten/SmS die ich habe?


natürlich kannst du nutzen. und was du noch frei hast, bekommst du über deinen t-mobile account auf der Seite (falls eingerichtet)

noch ein kleiner tipp. ruf die apple hotline an und lass dein iphone per ups abholen.
1. schneller (meistens innerhalb 7 Tage iphone wieder da) T-Mobile braucht min. das doppelte.
2. hast du kompetentes fachpersonal an der Hotline und nicht die dummschwätzer von vertrieblern beim t-mobile shop
3. kannst du einen austausch über apple veranlassen. du schickst dein iphone ein, zahlst eine bestimmte gebühr (ich glaube es waren um die 50-100€) du bekommst ein refurbished iphone zurückgeschickt. und die behalten deines, und richten es wieder her.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
3. kannst du einen austausch über apple veranlassen. du schickst dein iphone ein, zahlst eine bestimmte gebühr (ich glaube es waren um die 50-100€) du bekommst ein refurbished iphone zurückgeschickt. und die behalten deines, und richten es wieder her.

Bekomm ich die Gebühr denn wieder zurück?

Danke nochmals
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Bekomm ich die Gebühr denn wieder zurück?

Danke nochmals


Hi,

Das ist wie eine Nachnahmegebühr, die bekommst du nicht mehr zurück.:)

Aber hast du dein Problem schon lösen können?

Wenn nein - ich hatte mal selbiges Problem mit meinem Nokia.
Ein Vibra Motor geht so schnell nicht kaputt, wenn du ihn nie fallen hast lassen oder dergleichen.

In meinem Nokia hatte ich eine Unmenge an Software draufgeklatscht und eine oder mehrere Software hat dann die Vibration lahmgelegt.
Frag nicht warum. War einfach so.:oops:
Ich schickte das Handy ein und die hauten mir einfach eine neue Software drauf.
(BTW: hätt ich auch selber draufkommen können o_O )

Alles funktionierte wieder.:):)
Als ich dann wieder die Software draufklatschte, dasselbe Problem wieder.:mad:

Nachdem ich aber dann das Handy mehrmals aus und wieder einschaltete, tat es wieder.:eek:

Lange Rede kurzer Sinn..... versuch doch einfach das iPhone einfach mehrmals aus und wieder einzuschalten und teste es.
Vielleicht lag es auch daran.

Hoffe geholfen zu haben.

gruss Han:cool::cool: