• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipone 3g Wlan Probleme :(

Grabenparker

Idared
Registriert
02.02.09
Beiträge
29
Hallo,
ich habe eine Frage, vllt könnt ihr mir helfen.
Also ich habe mir ein neues Iphone 3g gekauft. Habe ein Wlan Router Dlink 624 mit dem ich mich verbinden will...
Mein DSL Provider ist Alice.
Nun zu meinem Problem:

Wenn ich die WEP Verschlüsselung aus dem Router nehme, dann verbindet sich mein Iphone...
Wenn jedoch die Verschlüsselung aktiv ist, klappts nicht.

ich gehe wie folgt vor:
Ich schalte WiFi ein und klicke auf mein Netzwerk..
Dann soll ich Benutzername und Kennwort eingeben. (Benutzername ist die Telefonnummer)
Anschliessend verbindet er bis der Akku leer ist -.-
Es erscheint keine Fehlermeldung! Es kommt auch kein Fenster wo ich die WEP eingeben kann.

Sry, ich bin echt überfordert :(
Kenne mich mit PC und Netzwerken nicht sooo aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss GP
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Versuchs am besten gleich mal mit WPA2 Verschlüsselung.
Die WEP kannste eigentlich auch gleich weglassen...

Hast du eventuell eine MAC-Filterliste im Router?
 

Grabenparker

Idared
Registriert
02.02.09
Beiträge
29
Hallo,
ich kann in meinem Router keine WPA Verschlüsselung auswählen :( Ich weiss auch, das WEP heutzutage nicht mehr ausreichend ist...
Die MAC Adresse des Iphones hab ich schon in meinem Router eingegeben...
 

Adistar

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
5
Hast Du bei deinem Router die neuste Firmware drauf?
LAut Netz gab es bei dem D-Link Probleme mit WPA unter bestimmten Firmware Versionen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann einfach Netgear DG834 (bei normalen Anschluss, ca. 55 Euro) oder WGR614 (bei NGN-Anschluss, ca. 30 Euro) kaufen.

Alternativ: Airport Express.

EDIT: Sehe gerade, dass die H-Revision des D-Link Routers WPA wohl kann.
 

Grabenparker

Idared
Registriert
02.02.09
Beiträge
29
Also die neuste FW habe ich nicht drauf.
Werde das nun mal machen und dann weiter berichten.
Vorerst danke!!!

GP
 

Grabenparker

Idared
Registriert
02.02.09
Beiträge
29
So da bin ich wieder mit frischer neuster FW.
Nun kann ich auch WPA-PSK Verschlüsseln... hab ich auch gemacht, jedoch erscheint nun, nachdem ich NUR das kennwort eingeben soll: "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen" :((
Weiss nun auch nicht weiter.

@ Ref_Kane:
Ich weiss das auch nicht, das hätte ich ja auch gedacht das er mich das nur fragt.
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Du hast aber schon einen "Persönlichen" Schlüssel erstellt und keinen "Firmenweiten"?
 

Grabenparker

Idared
Registriert
02.02.09
Beiträge
29
ja mit so nen keygenerator ;)
ich surfe ja jetzt auch per laptop im netz. nur mit dem phone klappts nicht.
 

Grabenparker

Idared
Registriert
02.02.09
Beiträge
29
Ah wunderbar, es hat doch geklappt. hatte nen kleinen Zahlendreher.

Danke euch allen!

GP