Microfiber/Mikrofasertuch...

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo AT,

ich möchte euch mal kurz um eine kleine Beratung zwecks Mikrofasertücher zur Reinigung von iPod und Co bitten.
Es gibt ein so großes Angebot an unterschiedlichen Tüchern, vor allem bei eBay, und ich weiß nicht, welches sehr empfehlenswert ist.
Also:
- ich suche ein sehr feines und etwas größeres Mikrofasertuch, um Macs, iPods etc gelegentlich zu reinigen
=> eigentlich genau ein Tuch, wie das original Apple Cleaning Cloth, was sehr fein ist, nur leider sehr klein
Zudem habe ich noch ein "iSaver"-Tuch, was auch sehr gut ist...ich suche halt ein größeres.

1.) Welche Shops könnt ihr mir empfehlen für diese speziell für Computer sehr feinen Mikrofasertücher?
2.) Welche Marken könnt ihr empfehlen?

Danke,

yoshi
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Microfaser = Microfaser
oder wird da so stark unterschieden? ^^

Ich hab eins vom Optiker für mein Mac, iPhone und meinen iPod.

Alternativ machts auch der Ärmel meines Pullovers. :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, schon!
Es muss halt fein sein...es gibt auch ganz grobe.

Aber Optiker ist ne gute Idee!
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Najaaaa...
Meins hat 12x12 cm

Reicht vollkommen. Brauch ja kein Microfaserhandtuch!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Bei Videla ist mein Vater Großkunde. Ich benutze die Mikrofasertücher von denen auch zum reinigen meiner iPods, meines iPhone bzw. meines iMacs. Die Dinger sind billig und hochwertig. Diese speziellen Reinigungstücher sind meiner Meinung nach überflüssig.
 

ictus

Gloster
Registriert
02.10.08
Beiträge
62
Ich nehme auch das Werbegeschenk vom Optiker. Aber Mircofasertuücher gibt es tatsächlich in unterschiedlichen Qualitäten. Die Brillenputztücher vom Fachmann sind gut; die, die es bei Lidl einmal im Jahr gibt, sind ne Katastrophe.
Wie andere schon gesagt haben, sind die vom Optiker kleiner. Aber, für was brauchst du ein größeres? Ich hatte bei meinem WIN-Laptop einen Crumplerslip (so heißt er glaub ich) zwischen Bildschirm und Tastatur liegen. Hat seinen Zweck erfüllt, aber um das Display zu reinigen, war er mir viel zu groß und viel zu unhandlich. Wenn du nicht gerade einen 22 Zoll-Monitor hast, wird ein (gutes) Tuch vom Optiker reichen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich nehme auch das Werbegeschenk vom Optiker. Aber Mircofasertuücher gibt es tatsächlich in unterschiedlichen Qualitäten. Die Brillenputztücher vom Fachmann sind gut; die, die es bei Lidl einmal im Jahr gibt, sind ne Katastrophe.
Wie andere schon gesagt haben, sind die vom Optiker kleiner. Aber, für was brauchst du ein größeres? Ich hatte bei meinem WIN-Laptop einen Crumplerslip (so heißt er glaub ich) zwischen Bildschirm und Tastatur liegen. Hat seinen Zweck erfüllt, aber um das Display zu reinigen, war er mir viel zu groß und viel zu unhandlich. Wenn du nicht gerade einen 22 Zoll-Monitor hast, wird ein (gutes) Tuch vom Optiker reichen.
Ja, also das von Apple ist ja sehr klein...also etwas größer wäre gut.

Danke für die Antworten!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
So, hab jetzt ein sehr gutes großes Tuch von meiner Mutter bekommen und 2 kleine gratis bei Fielmann.:-D

Sind jetzt genug...ABER: Apple hat mal wieder das beste Tuch gemacht, einfach das weichste und beste für solche Geräte.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Aaalso ... ich benutze am liebsten dieses Tastaturabdecktuch/ Microfaser von isaver.
Beim MB hab ich das ja eh immer dabei und wisch damit den Monitor auch ab.

Und am Imac hab ich auch immer eins liegen zum Wischen.

Das iphone wisch ich gelegentlich mit einem Brillensäckchen (Microfaser) vom Optiker ab.

Unglaublich, wie viele Geräte hier rum"fliegen" o_O :-D