• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM erweitern (memory24)

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken in mein MacBook Alu 2,0 GHz 4 GB Ram einzubauen. Ein Freund hat mir folgenen Link zu kommen lassen: http://memory24.de/2GB-DDR3-1066-Apple-MacBook-series

Was sagt ihr dazu? Preisl/Leistung gut? Hat vllt schonmal wer dort RAm bestellt und verwendet den schon jemand?

Gruß
Freddy
 

Macscott

Elstar
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
Ja der wurde von etlichen bestellt,geliefert und funktioniert problemlos(man möge mch verbessern wenn ich falsch liege)
Hat jemand eine Angabe über die Lieferkosten nach Österreich gesehen oder kann darüber Auskunft geben?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
sorry das ich diesen Thread verwende aber es geht auch ums RAM erweitern. Ich suche einen online Store wo ich RAM kaufen kann (für mein älteres MBP) -> DDR2 SDRAM 667 MHz. Ich habe vor einem Jahr hier mal einen Tipp bekommen und auch da bestellt, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern aber auf jeden Fall hat der Firmename eine 3er Buchstabenkombination...so wie DMC?

Edit: wieviel RAM kann ich einglt. in das MBP4,1 reinpacken?

LG,
Max
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Yo, DSP war es. Wieviel kann ich einbauen? Bei dem MBP4,1? Nicht das uni-body aber schon multi-touch Pad drinn...

Thanks,
Max
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
lad dir das programm mactracker runter damit kannst du das nachschaun. auswendig weis ichs leider nicht :D

edit: 6gb gehn rein

d3b695ab261a399e92d36f4dd1734353.png
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ok 6GB, auf DSP finde ich nur 2GB riegel. Gehe ich richtig davon aus, dass das MBP zwei slots hat? Wo bekomme ich dann 3GB Riegel?

Thanks,
Max
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
jo zwei slots, wie im screenshot oben steht. hier ein thread zum ausbau. also ein 4gb riegel + einen 2gb riegel. die 4gb riegel sind aber eher auf der teuren seite.
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Gibt es vllt noch Erfahrungsberichte zu meinem Topic?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
anscheinend nicht, aber was hast du gegen dsp? von denen gibts hier eine menge erfahrungsberichte die alle positives zu berichten wissen (inklusive mir)
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Ist das billiger oder wieso sollte ich gerade zu DSP greifen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich würde es einfach aus dem grund empfehlen, da hier noch niemand negative erfahrungen gemacht hat und du eine lange garantie auf die riegel hast.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
wieviel ram kann man maximal in das mbp 2009 einbauen?
 

js1511

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
1
Erfahrung memory24.de

2x 2GB bestellt - Lieferung innerhalb von zwei Tagen per DHL - funktioniert ordentlich -
Hersteller Transcend mit lebenslanger Garantie :)
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Gibt es vllt noch Erfahrungsberichte zu meinem Topic?

Ich habe letzten Sonntag bei memory24 bestellt (per Paypal bezahlt) und die Riegel sind am Mittwoch angekommen! Seitdem stecken sie im meinem MB und verrichten dort ihren Dienst! :)
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Salve,
hab auch zwei 2GB Riegel bei Memory24 bestellt. Hat zwei Tage gedauert, bis ich sie hatte, jetzt stecken sie in meinem MB Alu und werkeln wunderbar.
Kann ich nur empfehlen.

So long...
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Okay :) Meine farge ist da allerdings noch folgende:

Apple biete ja diese RAM an:

Da steht ja PC3-8500 2x2 SO-Dimms

Ist das bei denen von memory24 auch der Fall? Weil die Produktbeschreibung fällt da eher mager aus