Gedimmtes Display flimmert - warum (MacBook Pro late 2008)

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Mein neues MacBook Pro late flimmert auf den Helligkeitsstufen 2 bis 6... warum ist das so? Kennt das noch wer?

Was meint ihr?

LG

Fabio
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich meine den Apple Support kontaktieren, und ich meine, dass viel Wissenwertes zu dem Problem durch die Forumssuche zu finden ist.


EDIT
Und ich meine, du solltest zumindest deine Emailadresse entfernen.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich meine, wo ist dann das Problem? ;)
 

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
Suche mal unter Display probleme C85 und C84 das sind die beiden Typen die verbaut werden.

Leider unterscheiden die sich in ihrer Qualität.....!
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Mein neues MacBook Pro late flimmert auf den Helligkeitsstufen 2 bis 6... warum ist das so? Kennt das noch wer?
Du hast aber auch 'ne Menge an deinen Geräten...

Flimmert es ständig auf den besagten Helligkeitsstufen oder nur nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand? Das ist nämlich bei mir der Fall. Nach dem Aufwachen flimmert es so für einige Minuten etwas und dann ist es wieder weg. Damit kann ich leben oder anders gesagt, werde ich deswegen mein MBP nicht einschicken. Dachte eigentlich, dass das Nvidia-Update das Flimmern behoben hat. Aber war nicht so.
Habe übrigens das 85er Display.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Meins (mit 84er Panel) flimmert zwar nur ab und zu...wird aber trotzdem (nun zum 4. mal) zurückgeschickt!
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Wie meinst Du... Du hast es vier Mal eingeschickt und wieder zurück bekommen?
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Kann man nicht ab dem 3. erfolglosen Reperatur-Versuch eine Wandlung verlangen (also ein komplett neues Gerät)? Ich hatte so ein Flimmern erst einmal, damals hatte ich das Macbook für mehrere Stunden im Clamshell-Mode betrieben, was den Monitor so heiß werden ließ, dass er noch eine halbe Stunde nachflimmerte ... seitdem vermeide ich diesen Modus.
 

woddy

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
hallo flimmern hatte ich auch bei jedem 84er Panel (ich hatte insg 3) ... bei meinem jetzigen ist es nicht so stark ausgeprägt.

das 85er dagegen hatte ein schön ruhiges bild. Dafür lichthöfe unten. ( Mit denen ich pers. besser leben kann als mit einem unruhigen bild )

insgesamt kam zum flimmern auch entweder ein schiefes gehäuse, schiefer bildschirm, delle bei den lautsprechen. (= ganzes gehäuse verbogen )
Und jetzt sitz ich da mit einem gerät, dass zum glück nicht so stark flimmert (84er) jedoch im gesamten das display leicht schief aufsitzt, und das auf höhe der lautsprecher "durchgebogen" ist.
Und einen Austausch gibt es nicht mehr, nachdem ich 4 Geräte hatte....

Generell denke ich, dass man bei einem Austausch eigentlich fast immer ein "refurbished" Gerät bekommt. Bei dem letzten war es leider allzu offensichtlich. Überall Dreck, Fingerabdrücke, komisch zusammengelegte Kabel + eine schon gebrauchte Batterie... (und obendrein einen bildschirm der sehr stark flimmert...)

Ich bin ziemlich angepisst.. Sry... aber ein "Premiumprodukt" habe ich nur bezahlt, aber nicht erhalten...

Schau, dass du dein Geld retour bekommst und eine "neue" Bestellung aufgeben kannst.
---> Nie wieder austauschen. Die Geräte werden nicht wirklich "geprüft". Nach dem Motto: "Irgendeiner gibt sich schon zufrieden..."

mfg
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
meins flimmert auch (2007er modell) - aber noch geiler ist, dass mein ipod touch auch flimmert auf den niedrigen helligkeitsstufen. X(
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Dann habe ich mit meinem Temporärflimmern nach dem Aufwachen (es ist defnitiv der Bildschirm der flimmert, nicht meine Augen :) ) noch richtig Glück gehabt...
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Ich würd's gar nicht erst reparieren lassen, sondern gleich tauschen. Denke in Deinem Fall kannst Du vielleicht ein Ersatzgerät bekommen.

LG

Fabio
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Dann habe ich mit meinem Temporärflimmern nach dem Aufwachen (es ist defnitiv der Bildschirm der flimmert, nicht meine Augen :) ) noch richtig Glück gehabt...


das hab ich und dann hab ichs auch noch nach langem arbeiten. hab mein gerät 3 mal während der ersten 14 tage umgetauscht, ein 4. mal wollte apple das nicht mehr machen und ich gebe das gerät nun erstmal komplett zurück und bekomme wieder ein neues zurück.

bin dann erstmal eine woche laptop/rechnerlos :(

....ach ja und ja nicht reparieren lassen, wenn ihr innerhalb der ersten 14 tage seit! richtig stunk machen bei der masse an problemen mit dem display! es gibt bestimmt noch ne richtig hohe dunkelziffer, die die sache nicht im forum posten.

premiumprodukt für knappe/über 2000 euro und dan flackert das display wie von einem röhrenfernseher anno 1965 oder was...


ich bin echt enttäuscht!
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Glückwunsch ;-( Willkommen im Club. Nur ich hab's so gemacht, dass ich einen zweiten bestellt habe und die erste Bestellung nach 3 Tauschgeräten jetzt zurück geht.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Was ist daran riskant? Alle Abmachungen liegen mir schriftlich vor.

Ehe ich selbst Geld für ein zweites Gerät ausgebe, würde ich sicherstellen, dass ich das Geld für das erste Gerät wieder auf meinem Konto habe. Es sei denn, das ist mit Apple abgestimmt. Abgesehen davon dass ich nicht die Kohle für zwei MBPs habe.