iPhone 3G: Tiger oder Leopard besser?

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Hallo in die Runde,

bei anderer Gelegenheit habe ich ja bereits kundgetan, das ich dieser Tage mein iPhone erwarte. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mein Macbook mit 10.5 update oder noch 10.4 belasse. Wegen anderer Programme habe ich da noch Tiger drauf, aber eine Lizenz für Leo ist vorhanden (für meinen Mac Pro).

iTunes habe ich soweit aktualisiert, so das das iPhone an sich über dieses Macbook "betrieben" werden könnte.

Meine Suche, ob es Empfehlungen bzw. Erfahrungen dazu gibt, war erfolglos.

Wozu ratet ihr mir?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich hatte bis Oktober noch Tiger auf meinem iMac woran das iPhone hing. Jetzt hängt es an meinem neuen Leo-iMac.

Ich denke, da gibt es keinen Unterschied zwischen Tiger und Leo - Insbesondere, da man ja quasi nur ein paar Daten synchronisiert.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Auf's iPhone oder auf den iMac *SCNR*

Ich denke ebenfalls das es keinen Unterschied macht. Solange die Synchronisation nicht beeinträchtigt wird und das ist sie IMHO nicht.

N
Ne, aber man muss auch mal an die ganzen Verbesserungen im Betriebssystem denken...Leo bringt ja auch bedeutend mehr als Tiger.
Ich empfehle es nur...
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ne, aber man muss auch mal an die ganzen Verbesserungen im Betriebssystem denken...Leo bringt ja auch bedeutend mehr als Tiger.
Ich empfehle es nur...

Leider ist nicht jede Software zu Leopard kompatibel und nach Lektüre des Eingangsposting wäre dir sicher aufgefallen das der Postende Tiger genau aus diesem Grunde noch betreibt ;).

N
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ne, aber man muss auch mal an die ganzen Verbesserungen im Betriebssystem denken...Leo bringt ja auch bedeutend mehr als Tiger.
Ich empfehle es nur...
Und was ist mit Programmen, die unter Leo nicht rennen?

EDIT: Ups. Besser erst aktualisieren, wenn man einen Tab schon längere Zeit offen hatte...
 

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Und was ist mit Programmen, die unter Leo nicht rennen?

So, habe das iPhone nun noch auf Tiger aktiviert, was problemlos klappte :).

Nun frage ich mich ... bzw euch ... wieviel Programme gibts denn noch, die nicht unter Leo laufen? Eigentlich fallen mir keine mehr ein. Vor nem Jahr sah das noch anders aus. Habe viel mit Bildern und uploads zu tun. Deswegen werden ich wohl nun auf Leo updaten.

Mache ich auch nicht so oft, ein neues System aufzuspielen. Kann ich aber nun einfach über Tiger installieren, oder? Die Daten würde ich gerne nicht löschen ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nachdem es ja Snow-Leopard bald (?) geben sollte würde ich mir Leopard nicht zulegen wenn man es nicht unbedingt braucht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Lediglich Shapeshifter ist nicht Leo kompatibel... Ansonsten fällt mir keins ein... Ist aber ja nur für die schönere Optik... ;)
 

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Nachdem es ja Snow-Leopard bald (?) geben sollte würde ich mir Leopard nicht zulegen wenn man es nicht unbedingt braucht.


Nee, ich habe es bereits, eine freie Retailversion für meinen Mac Pro. Spricht etwas dagegen, Leo über Tiger zu installieren, ohne die Daten zu löschen?


Merci :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Solange Du ein Backup hast, spricht nichts dagegen.

Hab das selber schon ohne Probleme gemacht.