Frage zur Dateiverwaltung bei iPhoto

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der Verwaltung der Bilder bei iPhoto:

Habe es so eingestellt, dass iPhoto meine Bilder in der Mediathek verwaltet.
Wenn ich jetzt einige Bilder aus iPhoto kopieren möchte, bsp. per drag and drop, kopiert iPhoto immer nur das Bild als kleine Datei heraus und NICHT die original Datei.

Klar, kann ich ja unter rechte Maustaste auf "iPhoto Library" und "packetinhalt" anzeigen gehen und dort werden die Bilder ja im Ordner "Originals" angezeigt.

Jedoch finde ich den Ordner "Originals" nicht auf meinen MAC, lediglich wenn ich mit der rechte Maustaste auf "iPhoto" Library klicke.

Wie macht ihr das denn mit euren Fotos?

Ist halt echt nervig, dass mann immer den Ordner "Originals" öffnen muss, um die Foto aus iPhoto zu kopieren!

Ich sage schonmal vielen Dank im Voraus!!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
bei mir kopiert er das originalbild auf den schreibtisch wenn ich das foto aus iphoto dorthin ziehe.
ausserdem habe ich noch ein alias gemacht zu den "Originals"
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Foto das du willst anklicken und oben im Menü Ablage auf Exportieren gehen und das richtige Format auswählen.
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Schon mal lieben Dank!

Wie macht ihr das denn, wenn ihr z.B. Fotos ins Internet hochladen wollt (Facebook etc)?
Wo finde ich denn die Fotos die iPhoto verwaltet?
Also ich muss Safari oder Firefox ja irgendwie sagen, wo die Foto liegen ;)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
für facebook gibt es ein plugin. schau mal.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    43,8 KB · Aufrufe: 94

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
Facebook-Upload von iPhoto aus?

in iPhoto09 ist das sogar mittels eines einzelnen Buttons möglich ;)
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Schade, das Facebook Feauture ist wohl nur bei dem iPhoto09.

Nochmal etwas anderes:

Wenn iPhoto die Mediathek selbst verwaltet, macht es ja in der Library 1x "Originals" und 1x "Modified".
Finde diese Verwaltung wirklich etwas schlecht.
Man hat dann ja quasi alles doppelt!
Wenn ich z.B. ein Bild in iPhoto drehe, wird es ja in dem Ordner "Modified" abgelegt, also quasi doppelt auf dem Rechner....