Logitech QuickCam Vision Pro

madame.moon

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
21
Ich habe mir die Kamera an Weihnachten geholt, damit ich endlich mal eine Webcam habe, die ich über nen TFT hängen kann.. Und die Mac-Kompatibel ist.

Ich benutze einen Intel-Mac-Mini und OS X 10.4 - Falls das wichtig ist.

Jetzt würde ich ganz gerne mal mit der Kamera ein Video aufnehmen oder ein Foto schießen.. Und da stoße ich irgendwie an die Grenzen meines Wissens. Denn im Skype wird die Kamera zwar ohne Probleme erkannt (auch wenn die Bildqualität grottig ist), aber ich habe irgendwie noch kein anderes Programm (freeware) auf meinem Mac (oder durch Google) entdeckt, mit dem ich selbiges tun kann. Da wird die Kamera einfach nicht erkannt oO

Ich finde auch keine Systemeinstellungen dafür.. Zu hülf! *ratlosguck*
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Gabs da keine mitgelieferte Software? Oder Online?
 

madame.moon

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
21
gibts das photo booth den irgendwo kostenlos zum herunterladen?

ich hab bisher nur infos gefunden, dass es kostenlos bei macs dabei war. nur bei meinem eben nicht.

@emac:
wie du vielleicht weißt, ist logitech ziemlich unfähig, treiber oder software für macs zu machen. die webcam benutzt einfach den standardtreiber von apple. sonst gibts nix dazu. (wenns was gäbe, würde ichs benutzen)
 

Kain

Boskoop
Registriert
31.07.08
Beiträge
39
Frage zur Quickcam Vision Pro:

Geht bei euch die Sprachsteuerung über das eingebaute Mic?
Die Regler bewegen sich aber er erkennt z. Bsp. bei der Konfiguration die Sätze nicht?!? Mit meinem Headset funkts aber. (Hab aber auch umgestellt ;) )
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
gibts das photo booth den irgendwo kostenlos zum herunterladen? ich hab bisher nur infos gefunden, dass es kostenlos bei macs dabei war. nur bei meinem eben nicht.

PhotoBooth gehoert zur MacOS Standardinstallation. Wenn du's nicht hast, dann hast du es geloescht - musst du dann von der System-DVD nachinstallieren. Was sagt denn Spotlight?

Gruss,
Dirk
 

madame.moon

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
21
*Thread hochzerr*


Da muss ich dich korrigieren.. Photo Booth ist erst ab OS X 10.5 dabei. Vorher gab's das nicht. Da ich oben geschrieben hatte, dass ich OS X 10.4 benutzte, ist es klar warum ich keines dabei hatte :p


Jetzt läuft der Mac seit heute Nacht auf 10.6.. Photo Booth habe ich jetzt und kann auch nette Fotos damit machen.. Das Problem mit dem "wie nehme ich Videos auf" besteht immer noch. Ich weiß, dass man im iMovie Videos importieren kann. Wenn man einen Camcorder anschließt (der quasi auch Speichermedium ist).. Ich möchte aber eben direkt über Software Videos aufnehmen. Googlen hat mich noch nicht weiter gebracht..