• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac, Recht auf iLife09?

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Kann ich iLife09 verlangen?? :D

Leider nein. Der 6. Januar ist insoweit das relevante Datum. Kauf ist leider nicht Lieferung... Ich würde es so machen wie ich mit Pixelfehlern:

Ich: "Hallo, Ich habe einen Pixelfehler in meinem Display"
Apple: "Bla bla bla wo und 3 Pixelfehler sind Kulanz, bla bla, läuft nicht"
Ich: "Soll ich jetzt wirklich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen oder schicken Sie mir einfach ein neues Gerät?"
Apple: "Ich muss mit meinem Vorgesetzten reden"
Apple: "Wir werden Ihr Gerät tauschen"
Ich "Grazie"

Ebenso läuft es wohl wenn Du innerhalb der letzten 14 Tage die Lieferung erhalten hast und "nett" unter Drohung des Widerrufs nach iLife fragst.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
LOL =D
Das grenzt an Erpressung ^^

Naja kanns ja mal versuchen haha =D


Hast du eine Servicenummer? o.o
Mit Preis pro Minute ausm deutschen Festnetz bitte :D
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
ist nur ehrlich und hat nix mit Erpressung zu tun. Ich machs auch nicht anders. Und drei (!) Pixelfehler sind definitiv zu viel. Bei falscher Lage ist EINER zu viel.

Zum Topic: Ein Recht hast Du nicht auf die neuere Software. Einen Tausch würde ich allerdings nciht eingehen, wenn Dein Gerät in Ordnung bist. Nicht, dass Du ein Gerät mit Fehlern, dafür aber iLife09 bekommst.

Grüsse

Eric Draven
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Apple hat doch den Vertrag so erfüllt, wie du ihn mit Apple abgeschlossen hast, wie kann man da ein Recht erwarten, eine neuere Software, die zum Zeitpunkt des Bestellvorgangs noch gar nicht vorhanden/bekannt war, zu verlangen. Es wäre kulant von Apple, wenn er dieses ermöglichen würde, ähnlich wie es bei den Betriebsystemen gemacht wird, aber davon ein Recht ableiten ist sehr weit hergeholt.
…und die 14Tage Rückgaberecht sind bereits verstrichen.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ja, da könnte man wohl sagen "pech gehabt" :)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
LOL =D
Das grenzt an Erpressung ^^

Naja kanns ja mal versuchen haha =D


Hast du eine Servicenummer? o.o
Mit Preis pro Minute ausm deutschen Festnetz bitte :D

Irgendwie schon Erpressung:p

Ich ruf wenn dann immer bei der 0800/2000136 an.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Danke für die Nummer ^^

Hab eben angerufen...
50€ + Versandkosten übernimmt Apple auf Kulanz :D

Und ich kann mir den Studentenrabatt nehmen^^

Ich zahl dann irgendwie nur 19 € für iLife09 :p

Sie meinte am Telefon:
Wer nach dem 6. Januar 2009 einen Apple bestellt hat bekommt iLife09 gratis.

Ich hatte am 27. Dezember bestellt.