• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Player der untertitel abspielt

coldstone

Alkmene
Registriert
14.11.08
Beiträge
32
Hallo freunde;

könnt ihr mir einen player empfehlen der srt untertitel abspielt auser videolan?

Danke im boraus


mfg
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
VLC Player

EDIT:
Achja, du musst wenn du die Untertitel als z.B. .srt Datei hast, sie genau so benennen
( bis auf die Endung) wie die Viedeodatei.
Beide im gleichen Ordner abspeichern.

Dann brauchst du nur die Videodatei öffnen und VLC sucht automatisch nach Untertiteln.
 

coldstone

Alkmene
Registriert
14.11.08
Beiträge
32
vielen dank für die hilfe.

Hab Untertitel umbenannt und es geht mit VLC.
Würd mich aber interessieren wie das mit quicktime geht.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Ebenfalls mit dem SRT File im gleichen Ordner. Habe auch nur das einfache Quicktime, da kann man das nichtmal ausschalten.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
EDIT:
Achja, du musst wenn du die Untertitel als z.B. .srt Datei hast, sie genau so benennen
( bis auf die Endung) wie die Viedeodatei.
Beide im gleichen Ordner abspeichern.

Muss man nicht. Man kann den Subtitle auch einfach mittels VLC-Einstellungen von einem völlig anderen Ort einfügen.
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Muss man nicht. Man kann den Subtitle auch einfach mittels VLC-Einstellungen von einem völlig anderen Ort einfügen.


Ich finde diese Methode am einfachsten, weil der VLC dann automatisch nach Untertiteln sucht.
Ich habe auch nicht gesagt das es keine andere Möglichkeit gibt :)

Habe nur entschieden das dies für mich am ehesten in Frage kommt.
Jeder wie er mag.
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Erstmal DANKE für diese wertvollen Hinweise!!! :-*

Mich würde jetzt noch interessieren, ob ich diese Untertitel auch auf meine DVD kriege, die ich aus meinen avi-Dateien zu brennen gedenke. Einfach die UT-Dateien bei Toast mit einfügen?