• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari als Standardbrowser (Bitte erstmal lesen)

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Hallo,

habe mir erst vor kurzem das MacBook Pro gekauft und habe vorher lange Windows benutzt.

Nun hab ich mir hier auf meinem Mac mit OS 10.5 Firefox installiert
und den als Standardbrowser eingerichtet.
Ich hab zuvor schon mit dem Mac OS X gearbeitet und hab daher Erfahrung damit.

Bei Safari hab ich das eingestellt, dass Firefox der Standardbrowser ist. Aber nix da...


Nach jedem Neustart ist Safari wieder der Standardbrowser =/
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Öhh, ja und jetzt? Sag Firefox einfach das jetzt er der Standardbrowser ist.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Geh mal in die Einstellungen vom Firefox unter diesem Bereich der letzte Punkt.
Das lässte mal prüfen. Und damit geht es bei mir immer :)

 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
hmmmm
also der is als Standardbrowser eingerichtet.
Auch wenn ich auf prüfen klicke.

Nach nem Neustart ist es trotzdem wieder Safari...
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
sorry für das Thema...

also ich will Firefox als Standardbrowser haben,
aber nach jedem Neustart ist es wieder Safari.

sorry für doppelpost....

*müde*
gute nacht ^^
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
ja, doppelt gecheckt.
also bei Safari Einstellungen rausgelöscht und nochmal hinzugefügt.

Hab Firefox auch nur einmal drauf.
Nur unter Programme.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
safari löschen das is die blöde variante
oder sag safari das er der standart browser ist und dan starte firefox und dan fragt der ja und dan klickst du bei ihm des wieder an
oder wie ich es mache garnicht erst das macbook aus machen
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
ja also bei der Standardabfrage klick ich immer wieder nach jedem Neustart auf Ja.
Weil sich das ja immer wieder ändert nach jedem Neustart.
Gar nicht ausmachen will ich auch nicht,
Strom ist teuer :p

safari löschen?
neee lieber nicht :D
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Du könntest mal versuchen die "com.apple.Safari.plist" im Library Ordner zu löschen. Dadurch werden die Einstellungen von Safari neu erstellt. Eventuell könnte das helfen.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Hab ich gar nicht drin....

Da ist nur:

  • Bookmarks.plist
  • Downloads.plist
  • History.plist
  • HistoryIndex.sk
  • LastSession.plist
  • WebpageIcons.db
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Hallo,

habe mir erst vor kurzem das MacBook Pro gekauft und habe vorher lange Windows benutzt.

Nun hab ich mir hier auf meinem Mac mit OS 10.5 Firefox installiert
und den als Standardbrowser eingerichtet.
Ich hab zuvor schon mit dem Mac OS X gearbeitet und hab daher Erfahrung damit.

Bei Safari hab ich das eingestellt, dass Firefox der Standardbrowser ist. Aber nix da...


Nach jedem Neustart ist Safari wieder der Standardbrowser =/


Es liegt an Filevault
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5963809&#5963809

MfG
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ok das klingt logisch.
FileVault ist bei mir aktiviert.

In den englischem Thread steht es gibt bisher noch keine Lösung für das Problem.
Stimmt das soweit noch?