Umfrage zum Thema Werbung in Videospielen! Bitte um Mithilfe!

MAFW

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
4
Liebe Apfeltalker,

ich schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema Werbung in Videospielen und Fernsehen. Im Rahmen der Arbeit habe ich einen Fragebogen entwickelt. Für dessen Beantwortung suche ich auf diesem Wege Teilnehmer.

Es wäre super, wenn ihr euch ca. 10-15 Minuten für das Ausfüllen meines Fragebogens unter http://www.unipark.de/uc/A_KL_UniKlagenfurt_Waiguny_test/e6a9/ Zeit nehmen könntet!

Jeder kann mitmachen! Das Spielen von Videospielen ist keine Voraussetzung!


Vielen Dank im Voraus!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich würde Dir gerne die Umfrage beantworten, nachdem ich mich von der Seriösität überzeugt habe, ABER
da ist ein Fehler in der Umfrage.

Wie viele Spielkonsolen besitzt du? 0

Die nächsten 2 Fragen kann ich noch "lügen", aber bei der Frage :

Wo spielst du Videospiele?

zu Hause

bei Freunden

unterwegs

anderer Ort

kann ich nicht antworten, und die Umfrage lässt mich nicht weitermachen.
 

MAFW

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
4
Das verstehe ich leider nicht. Du wurdest doch gefragt, OB du Videospiele spielst. Wenn du da mit ja antwortest, kommen auch weitere Fragen zum Thema. Wenn du auf nein klickst, kommen diese Fragen nicht. WArum kannst du sie dann nicht beantworten?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Das verstehe ich leider nicht. Du wurdest doch gefragt, OB du Videospiele spielst. Wenn du da mit ja antwortest, kommen auch weitere Fragen zum Thema. Wenn du auf nein klickst, kommen diese Fragen nicht. WArum kannst du sie dann nicht beantworten?

Doh. Mein Fehler, war soooo auf Konsolen fixiert, das ich die Frage doch glatt 2 mal falsch gelesen habe.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
im letzten teil fehlt die moeglichkeit des ankreuzens wenn man die Marken nicht kennt bzw. nichts damit in verbindung bringt.
 

MAFW

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
4
im letzten teil fehlt die moeglichkeit des ankreuzens wenn man die Marken nicht kennt bzw. nichts damit in verbindung bringt.

Wenn man die Marken nicht kennt, dann sollte man ihnen gegenüber neutral eingestellt sein, das heisst mittig ankreuzen. Ich hatte das aber auch in Erwägung gezogen. Allerdings wär es auch technisch bei den Fragen des Semantischen Differenzials (das sind die Fragen mit den Gegensatzpaaren) leider nicht möglich gewesen.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Die Firmen am Ende sagen mir zwar etwas, jedoch sind sie sehr exotisch um sich drauf zu konzentrieren.
Aber lass mich raten, Omega, Vodafone, Castrol etc. kommen im Spiel Forza 2 vor, auf das du dich berufst und das Productplacement in dem Fall analysierst. :)
 

MAFW

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
4
Die Firmen am Ende sagen mir zwar etwas, jedoch sind sie sehr exotisch um sich drauf zu konzentrieren.
Aber lass mich raten, Omega, Vodafone, Castrol etc. kommen im Spiel Forza 2 vor, auf das du dich berufst und das Productplacement in dem Fall analysierst. :)

Ich wusste, die Leute hier im Forum sind gescheit. Aber ich wäre ja doof, wenn alle Marken in dem Spiel vorkämen. ;)

Danke fürs mitmachen!
 

MAFW

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
4
Ich freue mich natürlich auch weiterhin über Teilnehmer. :)