• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisierung iPhone und neuer iMac

Hoyrica

Jonagold
Registriert
15.12.08
Beiträge
18
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen iMacs! Endlich ist meine Apple-Welt vollständig: Spätestens, seit ich ein iPhone besitze, bin ich der Apfelwelt verfallen...

Nun aber zu meinem Problem: Der Kauf des neuen Mac wurde notwendig, nachdem mein altes Laptop (Windows XP) vollends den Geist aufgegeben hatte, ich komme also nicht mehr an die Programme ran, wobei meine Daten Gott sei Dank über eine externen Festplatte gesichert waren.

Habe also gestern alles eingerichtet (bzw. Apple hat das für mich durch Zauberhand getan). Danach habe ich meine vorhandenen Musikdateien (immerhin 12.000 Stück) auf iTunes übertragen und wollte anschließend mein iPhone synchronisieren.

Ergebnis: Gar nichts wurde synchronisiert! Nur die vorhandenen Fotos auf dem iPhone wurden auf den Mac (iPhoto) übertragen. Also bin ich die einzelnen Reiter durchgegangen, weder bei Musik, noch bei Programmen oder den anderen Abteilungen waren die Häkchen zum Synchro gesetzt. Als ich das aber für die einzelnen Programme machen wollte, kam eine Warnmeldung, dass dann bspw. alle Programme auf dem iPhone durch die auf dem MAC ersetzt werden. Dort aber sind natürlich noch überhaupt keine iPhone-Programme drauf!
Ich gehe davon aus, dass also alle meine gekauften bzw. heruntergeladenen Applikationen bei einer Synchro auf dem iPhone verschwinden werden.

Kann das daran liegen, dass iTunes nach wie vor glaubt, mein "Haupt-iTunes" sei das auf dem alten Windows-Laptop (da komme ich ja nicht mehr dran)? Was soll ich machen, dass meine iPhone-Applikationen auf das neue iTunes auf den Mac übertragen werden?

Habe hier unter "Suchen" schon geforscht, aber keine entsprechenden Themen dazu gefunden.

Vielen Dank schonmal!
 

Mitglied 59480

Gast
wenn du das iphone angeschlossen hast, siehst du es ja links in der spalte.
klick es mit der rechten maustaste an und wähle "einkäufe übertragen".
dann werden die gekauften sachen von deinem iphone auf deine mac übertragen.

die andere, eigene musik kannst du nicht vom iphone ins itunes übertragen. dazu empfehle ich dir ein programm wie "senuti".
 

Mitglied 59480

Gast
wenn du das iphone angeschlossen hast, siehst du es ja links in der spalte.
klick es mit der rechten maustaste an und wähle "einkäufe übertragen".
dann werden die gekauften sachen von deinem iphone auf deine mac übertragen.

die andere, eigene musik kannst du nicht vom iphone ins itunes übertragen. dazu empfehle ich dir ein programm wie "senuti".
 

Hoyrica

Jonagold
Registriert
15.12.08
Beiträge
18
Danke, das hat mir zumindest zum Teil geholfen. Er will das iPhone tatsächlich nicht synchronisieren, weil es einer anderen iTunes-Mediathek (meiner alten halt) zugeordnet war. Ich habe aber jetzt alle Kontakte, Programme erstmal so auf iTunes übertragen und dann das iPhone synchronisiert, davor habe ich es aber ganz löschen müssen... (unheimlich)!

Hätte es einen anderen Weg gegeben?
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Hallo Hoyrica,

verrätst Du mir, wie Du die Kontakte übertagen hast?

Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe ein neues MacBook und und die Daten auf dem iPhone sind jetzt älter als das leere iTunes. Die Programme habe ich - da ich den Trick mit dem Einkäufe übertragen nicht kannte - alle neu installiert, das ging ja noch, und mit der Musik stelle ich sowieso gerade alles um, also auch kein Problem.

Nur die Kontakte habe ich mich noch nicht getraut, mit dem Häkchen zum Synchronisieren freizugeben, da die ja dann auf dem iPhone alle weg sein dürften. Möchte die gerne in das Adressbuch auf dem MacBook übertragen und fortan mit diesem synchronisieren.

Greetings

Taliesin
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nur die Kontakte habe ich mich noch nicht getraut, mit dem Häkchen zum Synchronisieren freizugeben, da die ja dann auf dem iPhone alle weg sein dürften. Möchte die gerne in das Adressbuch auf dem MacBook übertragen und fortan mit diesem synchronisieren.

Bei den Teilen im „Info“-Bereich fragt iTunes dich, ob du die Daten des Computers mit denen des iPhones zusammenfügen möchtest, oder ob du die Daten auf dem iPhone mit denen des Computers ersetzen möchtest. Wenn du dich nicht verklickst, sollte das kein Problem darstellen, den selben Weg bin ich erst gestern und vorgestern gegangen (danke, „liebe“ Festplatte …) ;)
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Prima, dann scheint das ja doch zu funktionieren. Werde ich gleich morgen mal ausprobieren.

Nehme an, dieses "Info-Bereich" sehe ich erst wenn das iPhone angeschlossen ist? Hab im iTunes nämlich nichts dergleichen gefunden. Falls dem nicht so ist - wo finde ich das?

THX nochmal!

Greetings

Taliesin
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Hat alles ganz hervorragend funktioniert! Prima!

Danke nochmal für die Tips.

Greetings

Taliesin
 

andi_wei

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
11
wenn du das iphone angeschlossen hast, siehst du es ja links in der spalte.
klick es mit der rechten maustaste an und wähle "einkäufe übertragen".
dann werden die gekauften sachen von deinem iphone auf deine mac übertragen.

Hallo zusammen,

kleine Frage. Ich habe das gleiche Problem, nur wie mache ich mit einer Mac Mouse einen Rechtsklick???

Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

ctrl+Mausklick (hoffe, daß die noch so bezeichnet ist).

MfG
MrFX
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Oder in den Mauseinstellungen den Sekundärklick aktivieren. Dann klickt man einfach auf der rechten Seite der Mighty Mouse, muß dabei aber den linken Finger vom Mauskörper abheben...

Greetings

Taliesin
 

roeseundpartner

Golden Delicious
Registriert
06.05.08
Beiträge
6
Und wie ist es mit der Musik, Bildern und Co? Eben Dingen die die nicht als "Einkäufe" deklariert sind.
Wie bekomme ich die auf einen neuen Mac??
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
kleine Frage. Ich habe das gleiche Problem, nur wie mache ich mit einer Mac Mouse einen Rechtsklick???

wie mit jeder andern Mouse rechts drücken (klicken) oder von welcher Mac-Mouse redest du ?

Meine "MacMouse" kann links und rechts klicken und oh Wunder sogar scrollen !