• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Modern Talking SO

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Tut mir leid das ich nur "SO" geschrieben habe, aber ich wollte es spannend machen.

Wer kennt sie nicht, Modern Talking, die Band die ohne das jemand Ihre Platten gekauft hat, etliche Male Platin erhalten hat. Unglaublich jaja ich weiß.
Zugegeben, es waren Ohrwürmer, welche, so wie es schien, immer nach dem gleichen Prinzip gestrickt waren.
Ich bin nicht sonderlich begeistert von dieser musikalischen Schöpfung, muss aber anmerken, dass man manchmal doch aus Scheisse Gold machen kann.

siehe hier:

[yt]dRqoKXnvvJk[/yt]

oder hier

[yt]3EB8nlnxyU8[/yt]

Und da bin ich nunmal ganz ehrlich, ich finde es doch sehr interessant was da passiert und wollte fragen, ob jemand weiß wo man derartiges Material beschaffen/kaufen kann?

Beschaffen natürlich nur sofern dies legal möglich ist.

der M
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Unglaublich, wozu sich gut ausgebildete Musiker hergeben müssen...

@rumsi: habe auch nur wegen des Absenders hier herein geklickt, nicht wegen des Titels... :innocent:
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Unglaublich, wozu sich gut ausgebildete Musiker her geben müssen...

@rumsi: habe auch nur wegen des Absenders hier herein geklickt, nicht wegen des Titels... :innocent:

*schmunzel* oh das ehrt mich jetzt durchaus ein wenig :))
im grunde hast du ja recht.. aber ich finde es dennoch sehr gut gemacht. es ist schwer auszudruecken, was ich davon halte, denn ja, ich mag modern talking nicht, aber dennoch finde ich die klassische variante sehr gut umgesetzt und durchaus ein wenig ohrwurmträchtig.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wohl mehr aus scheisse rostiges blech gemacht ...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Die klassische Umsetzung finde ich ja auch gut gemacht, nur reichen die Variationen des Stücks leider nicht aus um 4 Minuten zu füllen... als Klingelton mit 40 Sekunden, OK, aber bei dem Gedanken tut mir das Orchester schon fast wieder leid. Andererseits - da sie sich sogar Modern Talking nennen haben sie es ja so gewollt (nicht den Klingelton, die Kompositionen meine ich!).
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh stimmt, unter dem gesichtspunkt hast du leider recht :-S
wobei ich es auch eher als "klassische gemachte musik für den hintergrundbetrieb" bezeichnen wuerde.
ich bin kein fan von klassischer musik, dass ist mir auf eine mir unergruendliche art und weise zu nervtötend.
auch wenn ich mir sonst psy/goa-trance auf unbestimmte zeit aktiv reinziehen kann, klassische musik kann ich weder aktiv, noch "so nebenher" hören. das klappt irgendwie nicht. und bei dem dietanders talking gedudel empfand ich es grade anders.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Klassische Musik kann - muss aber nicht nervtötend sein. Die moderne Klassik ist es oft - das gebe ich zu - die ist aber auch oft eher als experimentell zu bezeichnen. Was ich beispielsweise sehr mag ist Metallica & Symphonie Orchester.
[yt]ziThYl6B2vw[/yt]
PS: In guter Lautstärke über eine gute Anlage macht das Gänsehaut!​
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So ein ganzes Orchester ist schon eine verdammt "oberkrassgeile" Angelegenheit mit einem "fett-verschärft-derben Sound" ;) Da werde ich sogar zum Audiophilen.

[yt]IliwQImJrYE[/yt]
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Fast ein Wunder, dass sich seine Haare beim Spiel nicht in den Saiten verheddern
moshi44x42.gif
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Klassische Musik kann - muss aber nicht nervtötend sein. Die moderne Klassik ist es oft - das gebe ich zu - die ist aber auch oft eher als experimentell zu bezeichnen. Was ich beispielsweise sehr mag ist Metallica & Symphonie Orchester.
[yt]ziThYl6B2vw[/yt]
PS: In guter Lautstärke über eine gute Anlage macht das Gänsehaut!​

das ist mir absolut unweigerlich grausam.. komischer satz ich weiss... aber das metallica gedudel zeugs mit den streichern halt ich nicht aus. zum einen weils mittlerweile ausgelutscht ist ,zum anderen weil die fruehen zeiten metallicas in meinen ohren mehr anklang fanden. aber sei es wie es ist.

So ein ganzes Orchester ist schon eine verdammt "oberkrassgeile" Angelegenheit mit einem "fett-verschärft-derben Sound" ;) Da werde ich sogar zum Audiophilen.

[yt]IliwQImJrYE[/yt]

das ist zwar nett anzuhören, aber spätestens nach 3 solcher tracks spring ich dir fauchend ins gesicht. :)

gruß,
der M
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
bitte stellt mehr von solch klassiker musik rein.. finde es einfach umwerfend :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind :innocent:
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh heppner find ich verdammt interessant. eine unglaublich kühle aber dennoch emotionsgeladene stimme.