• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod -> ISO oder DMG -> iPod

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Ziel:
------
Ich brauche meinen iPod 5G 60 GB mal kurz fuer ein PS3 Backup und habe keine andere Harddisk zur Hand. Ich moechte gerne ein ISO mit dd oder ein DMG mit Apples Disk Utility erstellen, dann den iPod mit FAT32 formatieren um ihn an die PS3 anzuschliessen, das Backup machen und dann die Daten auf Blu-ray brennen. Dann den iPod wieder mit dem ISO/ DMG in den jetzigen Zustand versetzen.

Problem:
-----------
Weder dd im Terminal noch Apples Disk Utility lassen mich an den gemounteten iPod rann:

--($:~)-- time sudo dd if=/dev/disk2s3 of=/Dokumente/NewStuff/iPod.iso
Password:
dd: /dev/disk2s3: Resource busy

real 0m7.317s
user 0m0.005s
sys 0m0.009s

2009-01-20 16:56:10 +0100: Creating Image “IcePod.dmg”
2009-01-20 16:56:10 +0100: Initializing…
2009-01-20 16:56:12 +0100: Finishing…
2009-01-20 16:56:13 +0100: Unable to create “IcePod”. (Resource busy)
2009-01-20 16:56:13 +0100:

Ich habe mich mit SHIFT eingeloggt (keine Loginprozesse), niemand greift auf den iPod zu (weder Terminal noch iTunes). Jede brauchbare Idee ist willkommen.

Gruss von IceHouse
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Jede brauchbare Idee ist willkommen.

Loesung:
-----------
Apple Disk Utility -> iPod Partition anklicken (nicht das Device) und die Partition unmounten. Die Schrift der Partition in der Liste wird dann Grau. Der iPod verschwindet vom Desktop, aber das /dev/disk2 Device bleibt am Bussystem. Nun ist es kein Problem mehr von dem Device ein "iPod Image" zu erstellen.

Thank's for listening...

Gruss von IceHouse