• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook automatisch starten!

lupo2007

Erdapfel
Registriert
15.01.09
Beiträge
4
Hallo im Forum,

ich hätte eine Frage zum automatischen Start meines MacBooks:

Kann ich das MacBook nur automatisch starten, wenn das Netztteil angeschlossen ist?
 

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
meinst du aus dem standby modus raus, oder richtig neu booten?
 

lupo2007

Erdapfel
Registriert
15.01.09
Beiträge
4
Sorry, hab mich nicht richtg ausgedrückt.
Ich meinte den Start des MacBook's zu einer bestimmten Uhrzeit, die ich im System eingestellt habe.
Funktioniert das nur, wenn das Netztteil angeschlossen ist, oder auch bei Akkubetrieb, oder geht das beim Macook garnicht?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Warum sollte das nicht gehen? :) Ist doch egal ob das Book an der Steckdose oder am Akku hängt. Nur letzterer sollte halt aufgeladen sein ;)
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Müsste auch mit Akku gehen. Tuts zumindest bei allen Laptops die ich so kenne. Wozu brauchst du das?
 

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
möchte 5 sek seines wertvollen lebens sparen wenn er morgens zur arbeit kommt und sieht dass bereits das mbp hochfährt ^^
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Es gibt genug gute Gründe... bei mir z.B. etliche Skripts die ausgeführt werden (automatisches Drucken von bestimmten Dokumenten, Backup, ...)
Und es geht auch nur mit Akku.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Es gibt genug gute Gründe... bei mir z.B. etliche Skripts die ausgeführt werden (automatisches Drucken von bestimmten Dokumenten, Backup, ...)
Und es geht auch nur mit Akku.

Echt? Hätte ich nicht gedacht!

Na ja für mich sowieso unwichtig, da ich es nicht brauche :D
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Was ist mir dir los?

Die vorigen zwei Poster haben anscheinend den Sinn nicht verstanden, also habe ich ihnen ein Anwendungsbeispiel geliefert.

Und? Was ist der Sinn deines Posts?
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
kann jemand mal eine Möglichkeit posten wie man das ganze einstellt?
Danke
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Systemeinstellungen/Energie sparen/Zeitplan
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Was ist mir dir los?

Die vorigen zwei Poster haben anscheinend den Sinn nicht verstanden, also habe ich ihnen ein Anwendungsbeispiel geliefert.

Und? Was ist der Sinn deines Posts?

:D wie du dich aufregen kannst, da muss ich echt schmunzeln.
Mein Beitrag enthielt keine Spur von Sarkasmus oder dergleichen! :D
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Dein Post war nur unnötiges Gespamme sonst nichts. Wie einige deiner Posts heute.
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
wenn er unsinn schreiben möchte dann lastt ihn doch...
(ich mag unsinn ;))