Iphone simlockfrei nix geht, überlege Vertrag zu machen

dukkel

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
5
Hallo,
ich habe einen iphone 3G simlockfrei mit prepaidkarte.
Leider klappt es nicht, dass ich mich per WLan übers iphone verbinden kann.
Ich habe mich per PC bei itunes angemeldet und es dauert immer ewigkeiten, bis ich was runterladen konnte (PC ist auch alt und nicht meiner. Von meinem PC geht es gar nicht, weil da auch einiges nicht stimmt, IE geht nicht ..).
Mein Prepaid Guthaben verschwindet auch dauernd, ohne dass ich weiß wofür.

Ich bin schon soweit, dass ich überlege, mein iphone zu verkaufen und per Vertrag einen Neues iphone zu holen.
Ist aber teuer und mit viel Aufwand verbunden.
Weiß jemand ob man den vertrag auch ohne das iphone machen kann?
Oder irgendeine andere Möglichkeit?

Wäre froh über Hilfe
Gruß dukkel
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Mobilfunkverträge kannst du in jedem Handyladen auch ohne iPhone abschließen.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
nein geht nicht !!

du meinst doch nen iphone vertrag oder ?
 

dukkel

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
5
Ja, ich meinte iphone Vertrag.
Wenn das mit Vodafone geht, habe mir gerade die pdf´s durchgelesen...Muss ich dann Neuabschluss machen oder kann man einen bestehenden Handyvertrag von Vodafone umändern?
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
das weiss ich nicht. am besten mal im vodafone laden nachfragen.
 

dukkel

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
5
So, habe mich erkundigt, auch für alle, bei einem bestehenden Vertrag kann man den Tarif Internet Flat plus dazubuchen. Wenn man keinen UMTS schon hat, muss man das auch dazubuchen.

Hat hier schon jemand mal bei vorhandenem iphone den Tarif neu dazu gebucht.
Mir wurde gesagt, dass sei einfach und ohne Probleme möglich, kam aber von Vodafone und die wollen ja auch abschließen.
Laut dem Info-Blatt muss man ja nur bei APN "web.vodafone.de" eingeben. Soll das schon alles sein?
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Hi dukkel,

das bei Vodafone klappt ganz unkompliziert, kann ich auch nur empfehlen. Allerdings scheint mir, das deine Probleme mit dem WLAN anderer Natur sind. Die WLAN Nutzung sollte erstmal gar nichts mit dem Vertrag oder Anbieter zu tu'n haben.
 

dukkel

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
5
Dass WLAN nichts mit Deinem Mobilfunkvertrag zu tun hat, ist Dir klar, oder?*
Ja, schon, dass war war doof ausgedrückt.
Es ging darum, dass ich mich nicht immer über den PC-Umweg (iphone per Kabel verbinden) "andocken" wollte.
Ich dachte, ich kann mich auch mit dem iphone und meinem bestehenden WLAN verbinden, wenn ich die Router aten und Kennwörter eingebe.
Aber da ich Neuling mit dem Thema bin, war das wohl falsch gedacht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also das iPhone sollte sich schon ins WLAN einklinken können und es sollte auch möglich sein, dass Du über die Verbindung auch im Internet surfen kannst.
Du kannst Dich aber nicht über das WLAN mit Deinem PC verbinden, um das iPhone zu synchronisieren.

Oder habe ich Dich immer noch nicht richtig verstanden?
 

dukkel

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
5
Doch, Du hast mich richtig verstanden. Ich dachte nur am Anfang, dass wenn ich zuhause schon Internetverbindung habe, dass ich mich da einklinken kann. Aber da ich zur Zeit das iphone nur mit Prepaidkarte nutze, geht das wohl nicht. Zumindest habe ich dann nicht den Button "mobiles Netzwerk".
Ich weiß auch nicht, ob das dann extra kosten würde. Ich hatte gedacht, dass wenn man schon WLAN zuhause hat, dass das so etwas wie eine andere art von PC ist, wo man nichts extra zahlen muss.
Aber ich bin Neuling mit dem Thema und wurschtel mich da gerade rein.

Da ich aber nun erfahren habe, dass ich auch über Vodafone und iphone weiterkomme ist das wohl die beste Lösung, da ich ja nicht immer zuhause bin.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das WLAN hat mit Deinem Mobilfunknetzbetreiber nicht das Geringste zu tun. Du bist quasi der Netzbetreiber Deines WLANs.

Unter Einstellungen->WiFi solltest Du Dich in Dein WLAN-Netz einwählen können. Falls nicht, hast Du wohl ein Konfigurationsproblem.