• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yahoo Account funktioniert nicht

Julchen12345

Braeburn
Registriert
08.12.08
Beiträge
44
Hallo.
Ich möchte gerade Mail einrichten. Bei Yahoo funktioniert das aber nicht. Habe alle Einstellungen überprüft, trotzdem sagt er mir Yahoo akzeptiere das Passwort nicht.
Woran kann das liegen?
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Vielleicht falsches Passwort? oder falscher Benutzername? Irgendwo da muss es ja harken. Hast du dich auch vor dem Einloggen ausgeloggt?
Notfalls Cookies von Yahoo löschen und das Yahoo Passwort unter Passwörter beim Firefox.

Was hast du denn für einen Browser? Beim Safari heißt es nicht Passwort sonder 'Benutzername und Kennwörter' im Browser unter: Safari/Einstellungen/Sicherheit und Safari/Einstellungen/Automatisch ausfüllen.
Aber aufpassen ich hab letzt "Alle entfernen" angeklickt.

macimac
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
AFAIK musst du in den Yahoo Einstellungen den Abruf erst freischalten.
Ist das geschehen ?
 

atomicbunny

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.03.08
Beiträge
56
Hast Du Yahoo Mail oder Yahoo Mail Plus? Mailabruf in anderen Programmen über POP scheint nur mit Mail Plus (kostenpflichtig) zu funktionieren ...
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
mailabruf mit pop geht auch mit yahoo mail (ohne plus)...in den optionen muß dies aber, siehe beitrag oben, erst aktiviert werden
 

atomicbunny

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.03.08
Beiträge
56
mailabruf mit pop geht auch mit yahoo mail (ohne plus)...in den optionen muß dies aber, siehe beitrag oben, erst aktiviert werden

Sorry, geht eben leider nicht (mehr)!

"The ability to access Yahoo! Mail via a POP3 email client (such as Outlook or Outlook Express) is only available to customers of our premium Yahoo! Mail Plus service."

Und ja, ich habe es getestet. In meinen Optionen kann ich nichts aktivieren. Und in Mail kommt beim Versuch der Einrichtung schon der Hinweis auf Mail Plus. Fakt ist: Die wollen Geld für ihren Plus Service. Ohne Plus kein POP3 Abruf.

Grüße
Mario
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ummm nö ?

POP-Zugang und Weiterleitung
[ Möchten Sie Hilfe? ]

Web- und POP-Zugang [POP-Einstellungen]
Greifen Sie auf Yahoo! Mail über das Yahoo! Web-Interface zu oder verwenden Sie Ihren bevorzugten POP3-Client (z.B. Eudora, Outlook, Netscape Mail).
Beim Herunterladen neuer Meldungen gilt::
Ich möchte keine Nachrichten erhalten, die SpamGuard für Spam hält.
X Ich möchte alle Nachrichten erhalten; auch die, die SpamGuard für Spam hält.
Allen spamverdächtigen Nachrichten "[Spam]" im Betreff voranstellen.
Weitere Info zu diesen Optionen - POP-Einstellungen anzeigen

Weiterleitung
Ankommende Nachrichten Yahoo! Mail an eine andere E-Mail-Adresse weiterleiten
E-Mail-Adresse:

(z. B. [email protected]).

Und ich hab definitiv kein PLUS.
 

atomicbunny

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.03.08
Beiträge
56
Also dann gibt es da gravierende Unterschiede zwischen den .de und .com Adressen. Ich habe eine .com (w/Contentfilter in flickr; ich lasse mir ungern von Yahoo vorschreiben was ich sehen darf und was nicht) und damit gehts nicht (wie der Text auf den US-Hilfeseiten ja auch bestätigt).

Grüße
Mario
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Das kann natürlich sein, das die Amerikaner zur Kasse gebeten werden.
Funktioniert den FWD ? Dann könntest du Dir einen anderen Anbieter suchen und die Emails dahin weiterleiten.
 

atomicbunny

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.03.08
Beiträge
56
Das habe ich nicht ausprobiert. Nach dem Versuch die Adresse in Mail einzubinden hatte ich die Schn***e voll. Ich hab eh schon mehr Mail Adressen als mir lieb ist. Und nach der flickr Geschichte im Jahr 2007 mache ich um Yahoo einen großen Bogen.

Grüße
Mario
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
also ich habe einen yahoo.de account, der ist schon ein paar jahre alt...und unter den mail-optionen ist der pop-abruf aktivierbar...sowie weiterleitung...
 

Julchen12345

Braeburn
Registriert
08.12.08
Beiträge
44
Habe kein Yahoo Plus, aber ich habe die entsprechende Funktion freigeschaltet.
Könnte es evtl. an Umlauten in meinen Passwort liegen? Seltsamerweise lässt sich das Passwort auf der Yahoo Seite nicht mehr ändern.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich hab jetzt einen neuen Mac und arbeite jetzt neu mit Mail statt mit Entourage (was ich aber wie beim alten auch drauf habe) weil Mail auch RSS Feeds drin habe.

Jetzt wollt ich den ymail.com Account hinzufügen (automatisch) frisst er aber nicht. Was kann ich tun, gibt es eventuell irgendwo die manuellen Einstellungen?