Wer hat eine Bildzeitung von heute (14.01.2009) ?

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
Hi Leute,

Ich möchte euch um einen Gefallen bitten.

Hat jemand von euch eine Bildzeitung (nicht die Hamburger Ausgabe) von heute zu Hause oder gerade in der nähe wo er kurz etwas für mich nachgucken könnte?

Und zwar:

Schaut bitte mal ob es in eurer Ausgabe irgendwo in der Zeitung ein Bild von einem Weihnachtsbaum gibt, der in einem roten Papierkorb steckt.

Es geht darum, dass die Bild heute in Hamburg ein Bild gedruckt habe, dass ich an diese Leserreporter-Nr. geschickt habe. Mich interessiert nun ob dieses Bild nur in unserer Regionalen (Hamburg) Ausgabe ist oder ob es in der gesamten Bundesrepublik gedruckt wurde.

Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn Ihr einmal für mich nachschauen könntet.

Um dieses Bild geht es : http://www.bild.de/BILD/news/leserr...r-wird/denn-seine-tanne-in-die-tonne-tun.html

Gruß Sleepy
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Witziges foto. Bist du bildreporter?
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wenn yoshi diesen Thread erst sieht, das gibt was:)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Über so ein Bild bringt auch nur die BILD Zeitung einen Bericht...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Damit du mal weißt, was du da überhaupt tust:
Fachleute sehen das Phänomen des Leserreporters überwiegend kritisch. Der DJV etwa erklärte in einer Pressemitteilung vom 5. Dezember 2006, die Arbeit von gut ausgebildeten und professionell arbeitenden Bildjournalisten werde durch die Verwendung des Materials von "Hobbyknipsern" entwertet.[5] Peter Stefan Herbst, Chefredakteur der Saarbrücker Zeitung sagte 2006: „Wir haben auf vernünftige verantwortungsvolle Weise den Leserreporter eingeführt, und durch 'Bild' ist der vorher positiv besetzte Begriff ins Negative verkehrt worden“.[1]
Der Medienjurist Johannes Eisenberg fürchtet Angriffe auf Persönlichkeitsrechte und Privatsphäre durch eine „flächendeckende allgegenwärtige Promi-Jagd“.[6] Die Bonner Initiative Qualität im Journalismus schrieb im Oktober 2006: „Bürgerreporter sammeln Informationen über Personen, ohne hinreichende Kenntnisse über Persönlichkeitsrechte, Datenschutz, die Bedingungen verdeckter Recherche sowie über ethische Standards journalistischer Arbeit zu haben. Bürgerreporter (...) sind selbst unkalkulierbaren Haftungs- und Strafrisiken ausgesetzt.“ [7]
Beim Transrapid-Unglück stammte das von der Bild veröffentlichte Foto von einem der Feuerwehrmänner, die eigentlich bei den Bergungsarbeiten helfen sollte, während eine Bild-Leserin mit einem Hobby-Piloten trotz eines dort vorübergehend verhängten Flugverbotes über der Unglücksstelle kreiste und die Rettungshubschrauber behinderte.
Der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes befürchtet noch mehr Probleme mit Schaulustigen und untersagte Feuerwehrleuten, am Einsatzort Foto- oder Filmaufnahmen zu machen.

Quelle
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Damit du mal weißt, was du da überhaupt tust:


Quelle

Beim Transrapid-Unglück stammte das von der Bild veröffentlichte Foto von einem der Feuerwehrmänner, die eigentlich bei den Bergungsarbeiten helfen sollte, während eine Bild-Leserin mit einem Hobby-Piloten trotz eines dort vorübergehend verhängten Flugverbotes über der Unglücksstelle kreiste und die Rettungshubschrauber behinderte.
Das gibt einem schon zu Denken! o_O :(
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Diese Leser-Reporter setzen sich unglaublichen rechtlichen und dadurch auch finanziellen (durch drastische Bußgelder) Risiken aus und die BLÖD hält es nicht mal für nötig, die Leute darüber aufzuklären.
 

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
Klar, der Artikel gibt einem zu denken. Es ist blöd, wenn man dafür extra anderen Leuten hinterherrennt oder in Gefahr bringt. Ich habe den Baum auf dem Weg von der Arbeit nach Hause so vorgefunden, ca 500m von meiner Haustür entfernt und habe es eigentlich nur fotografiert um es Freunden zu zeigen. Habe dann aber gelesen, dass man dafür satte Honorare bekommen kann, wenn die Bild etwas druckt, da war die Versuchung dann doch groß.

Hat es denn von euch jemand auch in seiner örtlichen Zeitung gefunden oder habt ihr es bisher alle auf der Internetseite angeschaut ?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hat es denn von euch jemand auch in seiner örtlichen Zeitung gefunden oder habt ihr es bisher alle auf der Internetseite angeschaut ?

schick yoshi007 eine PN ;) ich glaube außer ihm kauft sich hier niemand die Bild Zeitung o_O Und falls doch wird es keiner zugeben :p
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
life_of_brian_allstar-5468.jpg


Kann losgehen :-D
 

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
schick yoshi007 eine PN ;) ich glaube außer ihm kauft sich hier niemand die Bild Zeitung o_O Und falls doch wird es keiner zugeben :p

Wenn es keiner zugeben will, könnt ihr es mir auch gerne per PN schicken, ich werd auch nicht verraten wer hier bildleser ist :D