• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camera App gelöscht!?!

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
Huhu!

Und wiedermal meld ich mich an euch weil ich nicht weiterweiss: auf meinem iPhone gibts kein camera.app mehr!? Mir ist das irgendwann Letzte Woche aufgefallen und da dacht ich mir: hau gleich die 2.2 mit drauf, dann geht wieder alles...

Gesagt getan. Quickpwn drüber gejagt und siehe da: die app war wieder da! Also wieder an iTunes geklemmt um die Kontakte, kalendereinträge usw zu erhalten. Und dann wars wieder weg... Kennt einer ne Lösung für das Problem?! Hab schon einige camera apps ausm appstore versucht, die sind mir aber zu langsam...


Danke schonmal für die Hilfe,

Syranus
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
*push*

Weiß wirklich niemand einen weg? Ich mein nach Neuinstallation ist die app ja da, nur nach dem Syncronisieren versteckt sie sich wieder...

Will doch auch wieder fotoknipsen...

Und wo wir Grad bei apps sind: wie kann ich die apps auf die große bplatte im iPhone schieben?! Gab da früher mal ein Programm (Bosstools) für wAs das gemacht hat... Allerdings sagt mir das Programm ich hätte die apps schon verschoben und das stimmt nicht (hab auch nurnoch knapp 100mb auf der kleineren Platte frei. Da könnt man sicher mehr rausholen...)

Gruß chris
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bossprefs installiert? dann einfach mal unter "hide icons" nachsehen. die chance, dass du die cam.app nur versteckt hast, ist erfahrungsgemäß recht groß ... ;)
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
dachte ich auch erst, da is aber alles an. Ich hab die camera.app da auch drin stehen und hab schon versucht durch aus und wieder anschalten das ganze zu lösen... Ich hab sogar das iPhone nach jedem Schritt neu gestartet und es half nichts...

Weitere Ideen?! Vieleicht per winscp (hab Vista home premium x64)? Kann man da vieleicht ne "Desktop"-Datei editieren?!

Danke nochmal

Ach und:frohes neues!

Syranus
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Installiere mal das Programm Poof, welches es in Cydia gibt. Dann das Kameraprogramm suchen und da könnte es sein, dass das Programm auf aus ist, also versteckt wird. Dann den Schieberegler wieder auf an stellen und fertig. Wenn dies nicht der Fall ist, sondern es als an angezeigt wird, den Schieberegler mal auf aus stellen und dann wieder an. Dies sollte dein Problem beheben.
Wenn das alles nichts geholfen hat, bleibt dir wohl nichts übrig, als dein iPhone neu zu konfigurieren, soll heißen keine Sicherung draufspielen, weil da das Problem liegt, vermute ich. Musst aber alle Einstellungen usw neu machen!

Viel Glück!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Habe ich oben was von synchronisieren geschrieben? Sein Backup ist das Problem.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Habe ich oben was von synchronisieren geschrieben? Sein Backup ist das Problem.
Sorry, habe es ein wenig anders verstanden, bitte um Entschuldigung.
Ja er müsste das Backup auslassen, was ihm leider seine Einstellungen etc. kostet. Aber, wie schon bei mir beschrieben, könnte es auch mit Poof funktionieren, was bei mir vor 2 Wochen der Fall war.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
und auch das verstecken via poof ist ja bereits via boosprefs gecheckt worden ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kein Kaffee, Baby noch keine Milch und keine Brötchen da.;)

@DaFeeT: sorry;)
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
Back to topic: ich habs hingekriegt! Es war unter einstellungen>einschränkungen war die Kamera irgendwie angewahlt... Einschränkung ausgeschaltet und schon gehts wieder!!!

Syranus
 
Registriert
15.10.08
Beiträge
49
Irgendwie is gut... Musst du wohl reingemacht haben ;P

Ganz ehrlich, ich sehe diese Funktion aber Heute echt zum ersten mal und auch sonst is ja keiner ausm Forum darauf gekommen : - )
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Ganz ehrlich, ich sehe diese Funktion aber Heute echt zum ersten mal und auch sonst is ja keiner ausm Forum darauf gekommen : - )

Musste eben auch erst mal nachschauen wo das ist als ich das eben gelesen habe.
Hab ich ganz am Anfang mal gesehen, glaube ich zumindest. Aber da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.