• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan funzt nicht mehr richtig!

AliToThe

Jamba
Registriert
29.11.08
Beiträge
55
Morgen Leute,

Ich hab eben fest gestellt, dass ich nicht mehr mit W-lan ins inet kann.
Ich hab hier zu hause einen router stehen, der wird auch angezeigt.
solange ich mich auf dem home-bildschirm befinde, steht da oben das w-lan zeichen.
sobald ich aber safari öffne kommt das 3g zeichen.
befinde ich mich jetzt immernoch im w-lan netz?
wenn nicht, was muss ich umstellen, damit ich wieder über wlan ins internet komme.?!

ich bin dankbar für jede hilfe

grüße
 

Mitglied 59480

Gast
schalt mal wlan aus und wieder an am iphone. danach wird die verbindung wieder neu aufgebaut.
kommen denn andere geräte (laptop...) noch ins netz?

notfalls mal die netzwerkeinstellungen zurücksetzen:

im phone auf einstellungen > allgemein > zurücksetzen > netzwerkeinstellungen.

dann musst du nur nochmal neu mit dem router verbinden.
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Hin und wieder kann sowas auch am Router liegen, hatte den Fall selber auch schon. Router mal neu starten.
Bei mir zeigte das iPhone damals auch eine WLAN-Verbindung an, hatte aber in den Einstellungen keine IP vom DHCP zugewiesen bekommen. Nach einem Router-Neustart gings dann einwandfrei.
 

AliToThe

Jamba
Registriert
29.11.08
Beiträge
55
wie startet man den router neu?
ich hab keine ahnung, und will lieber nichts falsch machen^^