• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium -> MSN loggt sich nicht mehr ein

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi liebe Apfler,

seit heute hab ich ein Problem mit Adium. Benutze dort MSN und ICQ aber es will sich seit heute einfach nicht einloggen. Er sucht und sucht aber loggt sich net ein.

Hat sonst noch wer das aktuelle Problem?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Bei mir loggt er sich auch nicht mehr ein :(
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Gleiches Problem, auch mit dem MSN Messenger gibts Probleme.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Dieses Problem betrifft alle Adium- und Pidgin-Benutzer, die MSN verwenden.

Mehr Infos dazu im folgenden Eintrag von Entwickler Peter Hosey im Adium-Blog:
"MSN rejecting Adium 1.3.2 connections".

Jetzt ist einfach Geduld gefragt. Gibt ja glücklicherweise auch andere Möglichkeit zu kommunizieren – zum Beispiel XMPP (Jabber; siehe den Verweis in meiner Signatur). ;)

 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Aber schon mal gut zu wissen, das die Entwickler an einer Lösung (Patch? Neue Version?) arbeiten. Robby hat recht, Geduld! :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das steht übrigens seit heute morgen auch in der Adium-FAQ hier im Forum. Genau um Threads wie diesen vorzubeugen ;)
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Funktioniert leider noch immer nicht. Werds jetzt mal über einen Webmessenger probieren, brauch dringend einen MSN Kontakt.
 

audi-rs4

Jonagold
Registriert
16.03.08
Beiträge
18
Bei mir funktioniert es auch nicht. Weiß jemand zufällig eine deutschsprachige Alternative was auch ICQ und MSN unterstützt? Fein wäre auch dass man wie bei Adium in einen Fenster alle Unterhaltungen hat.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Also bei mir geht es jetzt wieder!
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Ja, bei mir gehts auch wieder... Ich wollte gestern schon bei Microsoft anrufen um den Support zu testen :p