Riesenprobleme mit Unlock von iPhone 3G

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
Hallo zusammen!


Ich möchte vorweg sagen dass ich schon rund 5-6 iPhone 2G entsperrt habe. Also dachte ich dass ich das jetzt auch beim 3G probieren kann.

Die Probleme begannen beim DFU Modus. Ich benutze hier ein Powerbook G4 mit 10.5.6. Also konnte ich das iPhone nicht in diesen Modus bringen. Durch Google bin ich auf ein Automator Skript gestoßen. Dieses hab ich ausgeführt. Nachdem es danach immer noch nicht geklappt hat habe ich den Rechner neu gestartet. Nun wird es jedoch richtig übel. Denn plötzlich funktionieren Trackpad und Tastatur nicht mehr. ich hab schon versucht im sicheren Modus zu starten. Das hilft mir aber ni Cut viel weil ich ein Passwort eingeben soll was ohne Tastatur nicht möglich ist. Jetzt Hänge ich komplett fest. Ich hoffe es kann mir wer hier helfen ohne dass ich mein ganzes System neu installieren muss?!!!!!!
 

DanielRodriguez

Granny Smith
Registriert
28.11.08
Beiträge
13
Hi, das gleiche Problem hatte ich auch.
Dieses Skript ändert etwas an den USB treibern, deshalb geht danach u.U. gar nichts mehr.
Ich habe die Leopard CD (1) eingelegt, von der CD gestartet und dann unter Optionen "Archivieren & neu installieren" gewählt.
Bei diesem Vorgang werden alle Daten gespeichert und die Systemdateien wiederhergestellt.
Danach lief bei mir alles wieder einwandfrei! :)
Gutes Gelingen! ;)
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
Bin gerade dabei alles neu aufzusetzen. Zum Glück hatte ich davor ein Time Machine Backup angelegt. Die Frage ist nur wie ich in den verflixten DFU Modus komme wenn alles wieder läuft. Geht das mit nem Hub?
 

DanielRodriguez

Granny Smith
Registriert
28.11.08
Beiträge
13
Bei mir ging es nicht mit nem Hub, habe es dann am Mac meines Bruders gemacht, der hat noch Tiger! :)
Hast du irgendwo Windows zur verfügung?
Wenn ja, mach es doch einfach mit Quickpwn!
Lg
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
Bei mir ging es nicht mit nem Hub, habe es dann am Mac meines Bruders gemacht, der hat noch Tiger! :)
Hast du irgendwo Windows zur verfügung?
Wenn ja, mach es doch einfach mit Quickpwn!
Lg

so ein Mist - ich habs unter Tiger probiert hat auch nicht geklappt. Jetzt probier ichs grad unter Windows XP und auch hier erhalte ich die Meldung "Your device connected in the wrong mode. This can be caused by incorrect following of the instructions or a faulty USB connection. Please try again."

Ich habs zig mal probiert aber ich komme einfach auf keine System in den korrekten Mode. Verflixt - was mach ich nur falsch?
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
ich werd mir heute nen USB Hub besorgen und es damit versuchen - haltet mir die Daumen o_O

was meint - ihr reicht ein passiver Hub oder brauch ich einen mit aktiver Stromversorgung?
 
Registriert
15.10.08
Beiträge
49
This can be caused by incorrect following of the instructions or a faulty USB connection

was mach ich nur falsch?

Wenn iTunes das iPhone also erkennt kann es nur daran liegen das du es falsch gemacht hast als du das iPhon ein den DFU Mode bringen solltest (Ich habe auch 5 Versuche gebraucht).
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
Wenn iTunes das iPhone also erkennt kann es nur daran liegen das du es falsch gemacht hast als du das iPhon ein den DFU Mode bringen solltest (Ich habe auch 5 Versuche gebraucht).


aha ich habs grad nochmal versucht - iTunes erkennt am XP PC das iPhone auch nicht; brauch ich dafür evtl. USB 2.0? Mein betagtes Win-Notebook hat nämlich nur USB 1.0
 

DanielRodriguez

Granny Smith
Registriert
28.11.08
Beiträge
13
Ja, du brauchst USB 2.0, steht bei den Voraussetzungen beim iPhone....
Und wie schon gesagt wurde, wahrscheinlich befindet sich das iPhone NICHT im DFU Mode...
lg
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
hab mir jetzt mal nen USB Hub besorgt - hoffentlich geht damit :eek:
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
so - neuer Zwischenstand: mit dem USB Hub hats auch nicht geklappt; jetzt lad ich mir (Time Machine sei Dank) zum Unlocken 10.5.5 drauf und dann wieder 10.5.6 - hoffentlich klappts so :-c
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
bin ich zu blöd für DFU?

Hi Leute!


Jetzt hab ich extra auf 10.5.5 downgegraded. Aber ich komm immer noch nicht in diesen DFU Modus. Ich halte mich genau an die Anleitung von Quickpwn. Aber sobald ich Home und Power zugleich drücke schaltet sich das iPhone wieder ein. Es bootet dann ganz normal und Quickpwn teil mit mit dass ich nicht im DFU Mode bin. Wo liegt denn nun wirklich der Trick dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
Hi Leute!


Jetzt hab ich extra auf 10.5.5 downgegraded. Aber ich komm immer noch nicht in diesen DFU Modus. Ich halte mich genau an die Anleitung von Quickpwn. Aber sobald ich Home und Power zugleich drücke schaltet sich das iPhone wieder ein. Es bootet dann bis zu dem Bild wo das USB Kabel und das iTunes Logo abgebildet ist und Quickpwn teil mit mit dass ich nicht im DFU Mode bin. Wo liegt denn nun wirklich der Trick dabei?


Kann es sein dass es nicht funktioniert wenn das iPhone noch "jungfräulich" ist sprich noch nie mit pwnage Tool gejailbraked wurde?
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
Hallo Leute,

meine Leidensgeschichte geht leider weiter. Ich habe mir nun extra ein Notbook mit USB 2.0 geliehen um über Windows den Jailbreak hinzubekommen. Leider habe ich wieder die Meldung bekommen wie schon auf meinem eigenen Windows Notebook.

Jetzt hab ich alles durch und bekomm diesen verflixten Jailbreak nicht hin. Was kann ich nur machen? :-c