• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'SonicWall' Firewall umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Guten Abend,

ich befinde mich derzeit in einem Institut im Ausland und möchte gerne die Firewall von 'SonicWall' umgehen, um meine freie Zeit auf Seiten wie YouTube zu verbringen, welche nämlich geblockt worden von der der BlackList der Firewall.

Gut . . . soweit so gut. Ich bin ein erfahrener Windows Benutzer, vor kurzem erst auf Mac umgestiegen. Jetzt habe ich mir die Aufgabe gestellt: du kommst da durch!

Es geht mir mitlerweile garnicht mehr so um die Tatsache auf YouTube zu gehen, sondern eher darauf, eine Firewall zu umgehen - das ist der kleine Entdeckerinstinkt ;)

Ich moechte kurz zusammenfassen:
Wenn ich eingebe 'YouTube.com' werde ich über die DNS 192.168.0.50 gelinkt auf die Firewall welche sagt: geblockt wegen Streaming.

Danach habe ich mir gedacht: kein Problem. Dann versuch doch einfach mal die Seite zu umgehen über Seiten wie fastproxy.com usw. einfach Proxy Browser, welche bei leichten Firewalls immer funktionieren.
Das klappte leider nicht mehr und die Firewall teilte mir mit, das auch diese Seiten gesperrt sein.

Danach habe ich dann versucht einen DNS Server der deutschen Telekom als direkten Ansprechpartner fuer Domainverlinkungen zu verwenden. Ich suche mir die IP raus und verbinde.
Leider hatte ich damit keine Verbindung mehr zum Internet und der Browser zeigte mir nur noch 'warten auf' an. Also das hat auch nicht geklappt!
Mir ist eingefallen, das Firefox die tolle Funktion bietet einfach mal Seiten zu umgehen durch den internen Proxyservice.
Ich suche mir Proxylisten raus und versuche HTTP sowie HTTPS Proxies mit dem Port 80 oder 8080
Auch diese haben nicht funktioniert und die Verbindung zu den Seiten konnte nicht aufgebaut werden.

Das waren leider meine einzigen Moeglichkeiten, die mir spontan eingefallen sind, um eine professionelle FireWall zu umgehen.
Hat jemand von Euch noch eine Idee?
Auf Windows gibt es ja das Programm 'DynDNS', gibt es sowas auch fuer Mac und haette sowas Sinn?
Was habt ihr fuer Ideen? Wie komme ich wieder auf YouTube um mir Paul Potz beim Oper singen anzusehen?

Ich freue mich auf Eure Ratschlaege!

Gute Nacht und nette Gruesse,
Peter
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Glaubst du echt, dass dir hier jemand Ratschläge zum Umgehen einer Firewall gibt?
Deine Geschichte kann komplett erfunden sein und selbst wenn sie echt, könnte die Anleitung für kriminelle Sachen verwendet werden.

Schlag dir das also aus dem Kopf oder such woanders, aber nicht hier.
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Um ganz ehrlich zu sein habe ich eine solche Antwort erwartet und akzeptiere Deine Haltung dazu.

Nur moechte ich ohne Absichten klarstellen, das dies nicht illegal ist und es sich bei mir darum handelt eine Verbindung aus eine Wall raus zu bekommen und nicht in ein System hinein.

Ich wuensche trotzdem ein frohes neues Jahr und eine gute Nacht!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
funktioniers vl mit dem hier:
[von Apfeltalk entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: peter3333

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Schoenen Dank fuer Eure Antworten!
Die Seite, die Du mir gegeben hast, war leider auch geblockt mit der Begruendung 'hacking' . . .

Um Ikezu Sennin zu beruhigen moechte ich noch sagen, das ich temporaer ein kleines Schlupfloch [von Apfeltalk entfernt] gefunden habe, durch welches ich auf YouTube komme und das sich das Thema hier geklaert hat, bis auch diese Seite auf die Blacklist gesetzt wird.
Deine Loesung werde ich dann mal ausprobieren, wenn ich auf die Seite komme!
Leider ist die Internetverbindung durch die Firewall sehr langsam!

Danke fuer Eure Bemuehungen, einen besonderen Dank an dewey (Bewertung selbstverstaendlich)

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Um ganz ehrlich zu sein habe ich eine solche Antwort erwartet und akzeptiere Deine Haltung dazu.

Nur moechte ich ohne Absichten klarstellen, das dies nicht illegal ist und es sich bei mir darum handelt eine Verbindung aus eine Wall raus zu bekommen und nicht in ein System hinein.

Da Du diese Reaktionen bereits im Vorfeld vermutet hast und einsiehst, daß es selbst bei 100% Ehrlichkeit keinerlei Überprüfbarkeit für uns gibt, schließe ich diesen Thread und werde den einen oder anderen Link entfernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.