• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD aufnehmen

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallihallo,
gibt es eine Möglichkeit, eine DVD auf zu nehmen, so wie früher eine Kassette? Z. Bsp. legt man eine DVD in einen Player und startet dann den Recorder. Dieser nimmt das Bild auf so wie es ist, also ohne irgend ein Fenster oder sonst was. Am Ende sollte das ganze natürlich ein brauchbares Format haben (mp4, oder avi, oder sowas) und die Qualität sollte stimmen. Gibt es sowas? Ein Festplattenrecorder evtl?
Gruß,Ali
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Für an den Mac?
Da wäre eher ein TV Tuner a la eyetv von elgato angebracht.

Oder für an den TV?
Festplattenrecorder kaufen, DVDs bruzeln, am Mac gucken...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich glaub er meint eine dvd am mac abspielen und aufnehmen.

zum threadstarter: nein das wie du das meinst ist ist ja komplett kompliziert. heutzutage rippt man die dvd. programme dafür gibts an jeder ecke.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Aber ich glaube es nicht nicht erwünscht, diese hier zu posten, oder?!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
kommt darauf an obs die von bekannten mitgefilmte dvd des theaterauftritts seines kleinen sohns bei der letzten schulveranstaltung ist oder eine kopiergeschütze film dvd eines hollywood blockbusters
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Dann warten wir mal Alis Antwort ab :) falls es eine gibt. Bei einem Schulfilm ist ja garantiert kein Kopierschutz vorhanden.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Mir ging es nicht um spezielle Aufnahmen, es war mehr so interresse halber. Mich würden beide Lösungen interressieren, die am Mac (DVD in den Mac, abspielen und aufnehmen. Mit welcher Software kann man das machen?), und die Hardwarelösung. Also mit nem Festplattenrecorder wahrscheinlich. Nur welche dieser Geräte sind brauchbar, ich will ja ein vernünftiges Format (mp4 oder sowas) haben und nicht irgend ein Herstellerformat dass man mit ner speziellen Software dann wieder umwandeln muss usw.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also um dvds zu rippen gibt einfach auf diversen seiten die software vorschlagen wie: osx.iusethis.com und suchst dort nach programmen die "multithreaded DVD to MPEG-4" können das wird dir helfen. natürlich kannst du auch noch die dvd mit dem festplattendienstprogramm kopieren (sofern sie nicht kopiergeschützt ist).