neue ICQ Kontakte werden im iChat immer als offline angzeigt

Metalhead1985

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
28
Hi,

ich nutze iChat mit meiner icq-nummer

heute habe ich eine Nachricht von einem unbekannten icq-Kontakt bekommen... nachdem ich die Nachricht akzeptiert habe, war der Kontakt in meiner Liste drin und wir konnten auch chatten...
In dem icq von meinem Kontakt, bin ich ganz normal online in seiner Liste... aber der Kontakt wird mir immer als offline angezeigt. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

mfg
Tom
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Schau mal ob die benutzerdaten richtig übernommen worden sind, also die icq nummer als aim. ich hatte das selbe problem und es hat geholfen an alle leute, die als pffline in meiner kontaktliste standen eine nachricht zu schreiben. als die antworten kamen waren sie alle on und seit dem funzt es
 

Metalhead1985

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
28
ich hab mit dem Kontakt gechattet aber der wurde die ganze Zeit offline angezeigt... bei den Infos zu dem Kontakt ist auch auf AIM gestellt... auch nach mehrmaligem Schließen und Öffnen von iChat hat sich an dem Status nichts geändert.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hat der Kontakt dich auch autorisiert? Starte mal den Webclient (icq2go) und schau mal welche Farbe die "Blume" da hat. Wenn die nur grau hinterlegt ist, hat der User dich nicht autorisiert. Dann musst du die Anfrage erneut starten.