• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VIM und die komischen Zeichen statt Umlauten

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
NAbend!

Was muss ich denn bei VIM einstellen, damit ich, wenn ich die Webseite im Web habe keine komischen Zeichen statt den Umlauten habe. Leider ist Taco.html ja nicht mehr kostenlos...da hatte ich das Problem irgendwie nicht.

Danke



K
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Wenn es dir die Umlaute verhagelt, hast due die Datei entweder mit der falschen Zeichensatzkodierung gespeichert oder sie wird vom Server mit dem falaschen Zeichensatz gesendet.

Wenn du einen Link postest, kann man sich das mal anschauen.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Wo muss ich das hinkopieren...in <head>?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Vim ist anscheinend nicht Dein Ding. Probier mal Smultron :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ach, mal ganz OT. Hast du die Leute informiert dass die Telefonnummern öffentlich auf der Seite stehen?