SMS von iPHone 3G automatisch auf MacBook sichern?!

Registriert
03.08.06
Beiträge
50
bitte helft mir:
das geht doch sicher. will meine sms archivieren - weiss aber nicht wie das gehen soll.
also: vom iphone 3g direkt den text auf das macbook ziehen bzw die datei.

bitte um eure hilfe und erleuchtung!

danke
lg
christine
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
geht nur nach Jailbreak...
vll reicht dir auch ein Screenshot des iPhones auf dem Mac
 
Registriert
03.08.06
Beiträge
50
lieber gala-apple icruiser,
mhmm, was heisst das bitte?!?!
möcht ja net mein eigenes iphone hacken?
werden die textdateien der sms nirgends gesichert?!

dank dir vielmals!

lg
christine
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ich habe es selber noch nicht getestet aber es sollte möglich sein. Das iPhone Jailbreaken dann die SMS Datenbank vom iphone mittels rsync und ssh synchronisieren oder aktualisieren.
 
Registriert
03.08.06
Beiträge
50
lieber kronprinz rudolf von österreich,

heisst das, ich würd mein eigenes programm mit jailbreak quasi hacken?!
mhmmmmm

lg auch aus österreich!
christine
 

Mitglied 59480

Gast
also ich mal irgendwo von einem tool gelesen, da war das möglich.
meiner erinnerung nach auch ohne jailbreak....

ich schau zuhause noch mal nach und poste dann den link.
 
Registriert
03.08.06
Beiträge
50
ja bittteee!

liebe/r artiste!!!
jaaaa, das wäre toll!
ganz viel dank mal!

lg
christine
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ja da es von Apple aus nicht möglich ist auf bestimmte Daten zuzugreifen musst du dein iPhone für solche Sachen öffnen also Jailbreaken. Was aber für einige Funktionen die der Jailbreake mit sich bringt ganz nützlich ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das mac-programm syphone (kostenlos und ohne jailbreak nutzbar) sichert die sms auf dem rechner ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
phoneview kann dies natürlich auch, sichhert quasi alles andere (bilder, musik, videos, etc.) auch gleich mit, kostet aber was. für den schnellen kostenlosen einsatz und nur für sms tut es syphone ...
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
also des syphone will bei mir nicht wirklich...
findet nur steinalte sms und nicht bis zu den aktuellen.
mach ich was falsch?
 
Registriert
03.08.06
Beiträge
50
syphone hol ich mir dann von mac freeware seiten?
als iphone-appl find ich das nicht?!

dank euch sehr!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich kämpfe auch gerade damit.

Was isch bis jetzt herausbekommen habe: In den Einstellungen die Option deaktivieren, daß dieser Helper im Hintergrund laufen soll.

Die Schritte zum Verwenden der Applikation sind:
1. Syphone beenden
2. iPhone mit iTunes synchronisieren
3. iPhone auswerfen, aber nicht abziehen
4. Syphone starten
5. Hoffen, daß es geht ;)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Aber wie spiele ich die SMS wieder zurück? Geht das überhaupt mit einen NON-Jailbreaked iPhone?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich habe im MacHeist-Bundle PhoneView ergattert und das kann alles. :-D
SMS und Notizen abspeichern, editieren, exportieren usw.