• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Display - Anderer Anschluss

Chris`

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
3
Nabend, liebe Apfeltalk Com. :)

Folgendes: mein Macbook Pro Display war defekt - also habe ich ein neues gekauft (das mit meinem MBP kompatibel ist). Bei der installation lief alles perfekt, bis auf eine Sache ... Der Displayanschluss ist nicht der gleiche wie bei meinem alten Monitor. Es ist a) andersherum und b) etwas grösser. Was kann ich da tun? o_O Ich weiss nicht mehr weiter. :(

lg,
Chris
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dein altes Notebook hatte sicherlich einen Mini-DVI-Anschluss. Zum Anschluss von Monitoren, Fernseher oder Beamer brauchtest Du entsprechende VGA-, DVI- oder TV-Adapter.

Die neuen MacBooks nutzen statt dessen den „brandneuen“ MiniDisplayPort, wofür Du entsprechend neue Adapter brauchst. Dafür ist aber auch ein Anschluss z.B. an DisplayPort oder HDMI möglich. (Allerdings sind meines Wissens noch nicht alle Adapter wirklich auf dem Markt verfügbar.)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Dein altes Notebook hatte sicherlich einen Mini-DVI-Anschluss. Zum Anschluss von Monitoren, Fernseher oder Beamer brauchtest Du entsprechende VGA-, DVI- oder TV-Adapter.

Die neuen MacBooks nutzen statt dessen den „brandneuen“ MiniDisplayPort, wofür Du entsprechend neue Adapter brauchst. Dafür ist aber auch ein Anschluss z.B. an DisplayPort oder HDMI möglich. (Allerdings sind meines Wissens noch nicht alle Adapter wirklich auf dem Markt verfügbar.)

derzeit gibt es meines wissens lediglich adapter von
mini-dp auf vga
und von
mini-dp auf dvi
und einen
Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter zum Anschluss des 30" Cinema

der M
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du dir ein neues MBP gekauft oder nur ein neues Display für das MBP?
Das geht aus deinem Post nicht ganz eindeutig hervor.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Hast du dir ein neues MBP gekauft oder nur ein neues Display für das MBP?
Das geht aus deinem Post nicht ganz eindeutig hervor.

Der Meinung bin ich auch. ;)

Zeig und am besten mal Bilder der jeweiligen Anschlüsse oder poste das genaue Notebookmodell sowie die Daten des Displays (Hersteller, Serie,...). Es gibt leider mehere Standards, weshalb wir sonst nur mutmaßen können.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nachdem ich mir das jetzt vier mal durchgelesen habe, glaube ich zu wissen, was er meint.

Das interne Display ging kaputt, er hat Ersatz gekauft und der Anschluss passt nicht, da er vermutlich ein neueres Display erwischt hat (z.B.: 1920x1200 statt 1680x1050).
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Nachdem ich mir das jetzt vier mal durchgelesen habe, glaube ich zu wissen, was er meint.

Das interne Display ging kaputt, er hat Ersatz gekauft und der Anschluss passt nicht, da er vermutlich ein neueres Display erwischt hat.

wenn man diese paar saetze von dir im hinterkopf hat, wird einem sehr schnell klar was er meint, naemlich genau das!
da hab ich ihn vllkommens falsch verstanden !
 

Chris`

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
3
Tut mir leid, wenn es nicht ganz verständlich war.o_O
Also, mein Display war defekt, also habe ich ein neues Display gekauft. Das alte habe ich dann vom MBP abgenommen und das neue installiert. - Also hab' ich kein neues MBP gekauft - nur ein neues Display. Nur ist dieser anschluss nicht der gleiche wie der andere. Bilder folgen. :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dann ist es wirklich so wie ich gedacht habe und du hast das falsche Ersatzdisplay gekauft.

Wenn du Glück hast, kannst du es zurück geben und ein Neues (diesmal Richtiges) holen.
Auf dem ausgebauten, kaputten Teil muss irgendwo eine Bezeichnung stehen. Die ist für die Bestellung wichtig, damit du den gleichen Typ kriegst.
 

Chris`

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
3
Dann ist es wirklich so wie ich gedacht habe und du hast das falsche Ersatzdisplay gekauft.

Wenn du Glück hast, kannst du es zurück geben und ein Neues (diesmal Richtiges) holen.
Auf dem ausgebauten, kaputten Teil muss irgendwo eine Bezeichnung stehen. Die ist für die Bestellung wichtig, damit du den gleichen Typ kriegst.

Verdammt. Der Typ meinte, es würde passen :/
Kann man sonst nichts anderes machen?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das einzige, das funktionieren würde, wäre ein passendes Logic-Board kaufen, aber das wäre mehr als dämlich :-D

Außer neuem Display bleibt dir keine vernünftige Möglichkeit.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Bestes Beispiel für, ich hab mal schnell was gepostet irgendwer wirds schon schnallen.

Sorry Junge, aber wunder dich net das hier die meisten bis Seite 2 nicht verstanden haben, was du da für ein problem hast.