• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G jailbreak mit QuickPwn (Fehler 2001)

risr99

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Seit mehreren Tagen sitze ich & und ein Freund an dem iPhone eines Mitschülers.
Ich würde es gerne "jailbreaken" mit Quickpwn (Wie damals mein 2G (PwnageTool)).

Alles läuft perfekt. Komme in den DFU Mode, iTunes ruft aus ABER es wird nicht angezeigt und es kommt die Fehlermeldung 2001.
Quickpwn rennt währenddessen endlos und fängt nicht mit der übertragung der Firmware an.

Schon mal vorne weg: NEIN, es läuft währenddessen kein anderes Programm oder der gleichen. Und ich benutze auch die neueste Version von Quickpwn (Version 2.2) mit der richtigen Firmware (iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw).


Danke schon mal im Vorraus.


MFG risr99
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mach es besser unter Win, das ist ein OSX Bug. Und nächstes mal bitte "2001*" oben ins Suchfeld eingeben. (der 6. Treffer liefert genau diese Antwort -> immer Beiträge anzeigen lassen, nicht Threads).

Aber auf eine nette redundante Frage gibt's bei mir auch eine redundante freundliche Antwort:)
 

risr99

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
4
Mach es besser unter Win, das ist ein OSX Bug. Und nächstes mal bitte "2001*" oben ins Suchfeld eingeben. (der 6. Treffer liefert genau diese Antwort -> immer Beiträge anzeigen lassen, nicht Threads).

Aber auf eine nette redundante Frage gibt's bei mir auch eine redundante freundliche Antwort:)



unter WIN? Also mit einem PC zb.?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau, oder auf dem Mac unter Win. Du kannst es auch testweise nochmal unter OSX mit einem USB-Hub dazwischen versuchen, funktioniert aber nur selten.
 

risr99

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
4
Genau, oder auf dem Mac unter Win. Du kannst es auch testweise nochmal unter OSX mit einem USB-Hub dazwischen versuchen, funktioniert aber nur selten.

Danke viel mal für die freundliche Antwort. (Mein Laptop fährt gerade hoch).
 

stowaffer

Erdapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
2
der verzweiflung nahe, fehler 2001, 1602, 1621

hallo zusammen,

erstmal vorweg, ich bin hier ganz neu und hoffe dass ich mich nicht ganz ungeschickt anstelle. deshalb vielleicht am anfang etwas rücksicht nehmen auf (viell.) blöde fragen.

ich bin mir sicher der großteil von euch kann dieses problem nicht mehr hören, es wurde ja auch genügend geschrieben, aber nach 2 tagen des foren-durchsuchens stehe ich gemeinsam mit nem freund kurz vorm durchdrehen, da sich meine iphone einfach nicht knacken lassen will.

die ausstattung: iphone 3g 16GB fw 2.2, aus der schweiz, mit swisscom vertrag; macbook 2.4 ghz late 2008 mac osx 10.5.6


folgende situation: der freund der bereits ein iphone hat und dieses auch erfolgreich gejailbreakt hat wollte mir helfen. haben also das pwnage tool installiert und ausgeführt, halt alles einwandfrei geklappt bis wir die iphone ... custom_restore.ipsw hatten, dann in den dfu-modus gemäß den anweisungen des pwanagetools, dann auch das pop-up nach i-pod wird gesucht dann die fehlermeldung " ein ipod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden. trennen sie kurz die verbindung zum ipod und versuchen sie es danach erneut. unbekannter fehler 2001 (alternativ 1621).

das ganze hab ich auch mehrfach probiert,mit neustart, itunes neuinstallation - es wird nicht erkannt.

dann das ganze auch dem macbook pro des freundes probiert, baujahr anfang 2008, dort konnte ich in den dfu-modus und mit alt und wiederherstellen konnte ich dann auch die custom_restore.ipsw datei auswählen, itunes extrahiert und fängt an zu installieren bis die fehlermeldung kommt "Dsa iphone "iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden. unbekannter fehler 1602.

das hab ich auch alles mal gesucht und bin u.a. wie hier geschrieben, darauf aufmerksam gemacht worden, dass die usb-ports bei den late 2008er modellen eine fehlerquelle sein können und dass ich das lieber unter windows versuchen sollte.

also ich die custom_restore.ipsw auf den pc-rechner gezogen, dort konnte ich auch in den dfu-modus, wieder die datei ausgewählt, auf wiederherstellen. itunes extrahiert, installiert doch dann kommt wieder die oben genannte fehlermeldung 1602.

was nun????

fragen:

1.) ist es das falsche vorgehen, wenn ich es unter windows machen will, die auf dem mac erstellte custom_restore.ipsw-datei auf den pc zu ziehen und dort dann versuchen zu installieren?
wenn ja, was muss ich beim pc richtig machen. und vorallem, wenn ich es dann man auf dem pc gejailbreakt habe, läuft es dann auf dem mac?

2.) gibt es keine andere möglichkeit auf dem mac??

schon jetzt vielen dank!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Versuch es mit Quickpwn auf dem Win Rechner, Anleitung im Hackers Guide.
 

stowaffer

Erdapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
2
ok, vielen dank, auch wenn ich erstmal meinen alten pc mit diversen updates versehen musste hat es geklappt!

wie mach ich nun den sim-unlock - das konnte ich ja nicht gleich mit machen aufgrund des 3g!

vielleicht kurz nen link oder so!

tausend dank schonmal

mfg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hackers Guide -> Vorgehensweise (Win) -> 9. bis 13.
 

saesh

Granny Smith
Registriert
16.08.08
Beiträge
13
Ja einfach ein USB Hub zwischen schalten. Habs hier gerade auf 10.5.6 und USB Hub erfolgreich gemacht.
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Habe die Erfahrung gemacht dass es mit aktiven usb hubs geht, sprich mit zusätzlicher Stromversorgung ;)