• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frustbeseitigung

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Guten Tag AT, ich wusste nicht wo ich das sonst hinpacken sollte, aber ich muste einfach was schreiben um eben wie der titel schon sagt, mir den frust runter zu tippen.

Gestern nachmittag hat sich mein mac mini aufgehängt, er hat angezeigt ich solle ihn neustarten is so einem tranzparenten fenster, mein bruder hat das noch den "abschiedsbrief" genannt, und das war es auch, dann beim neustart hat das lämpchen nur noch geblinkt, laut applöe support bedeutet das das der arbeitsspeicher defek, oder vllt auch nur locker ist ( die hoffnung gebe ich nicht auf). ich habe natürlich erstmal alles versucht, auchz von der cd zu staren, das war wie sich nun raus stellte keine gute idee, denn der mini reagiert beim start auf garnichts mehr, er spuckt somit auch die cd nichtmehr aus...
wie dem auch sei, am abend habe ich dann mit meinem macbook ( wenigstens hatte ich das noch) nach einer evtl. lösung gesucht, daoch was passierte, alles was ich auf einmal vor mir hatte war ein bildschirm der nicht reagiert hat und ein "sat1ball" also habe ich die "anschalttaste" gedrückt, habe das macbook neugestartet, was kam, ein blinkender ordner mit "?" (hatte grade an dem tag etwas darübr gelesen hier im forum, konnte ich abernicht mehr daran erinnern) ich habe als mal alles mögliche versucht, beim start "alt" drücken um das starvolume auszuuwählen, dort wurde kein startvolume angezeigt, doch auf einmal bliunkte ein festplatten sybol auf mit dem namen "Boot GUI" doch es lies sich nicht anklicken, ich habe schlieslich auch hier versucht von der cd zu starten, das hat wenigstens geklappt, also das festplatten diestprogramm aufgerufen, festplatte überprüft, na klar, es wurde fehler festgestellt, also die festplatte repariert, und als wäre es nicht schon genug, "fehler beim reparieren, der prozess konnte nicht abgteschlossen werden". naja, ich habe dann da ich ja backups von allem habe kurzerhand die festplatte gelöscht, und oh wunder, das hat fehlerlos geklappt. dann wollte ich osx wieder installieren und als hätte es nicht schon gereicht, "fehler bei der installation". ich habe aber nicht aufgegeben und es nocheinmal versucht, die installation wurde abgeschlossen und ich sollte den computer neustarten, das habe ich getahn, und der blinkende "fragezeichenordner" kahm wieder, wenigstens hat das macbook die cd wieder ausgespuckt.

naja, meine geldaugebe pläne wurden somit total durcheinander geworfen, wollte mir eig. eine 1tb festplatte extern kaufen, nun werde ich mir eine neue 320 gb festplatte intern für mein macbook holen und 2 gb ram, der mini muss wohl warten bis ich wieder geld habe....

so jetzt noch den apple händler meines vertrauens anrufen und dann erstmal essen kochen und versuchen en klaren kopf zu kriegen....

gruß macadlerblock1k
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
is natürlich doof gelaufen wenn 2 kisten an einem tach put gehen...
wobei du es auch so sehen kannst, wäre das logic board hinüber hättest du wesentlich höhere kosten gehabt..
aber ja ich verstehe deine verzweiflung...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Kopf hoch, das mit dem Geld ist ärgerlich;)

PS: Wovon schreibst du eigentlich?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hör dir 'n Ärzte Album an und schon gehts dir besser. Mein ich ernst :)
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
ich würd ja onkelz hörbn, aber mein mac mini der also "homecenter" gedient hat ist ja defekt also komm ich an die musik nich tdrann, die musik die auf der festplatte von meinem macbook war ist jetzt eh erstmal weg, und schreiben zu ich von der dose von meinen eltern...
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
wenigstens hat der anruf beim händler in erfahrung gebracht das das alles in einm paar minuten austauschbar wäre.
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
falls mir jemand sagen kann was es zu heißen hat wenn beim starten eines macbooks ein ganz hocher signalton kommt, also nach dem normalen gong, piepst es einmal kurz, wäre ich euch sehr dankbar
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Entschuldige bitte meine Neugier… aber ich frage mich gerade ob es eventuell zwischen deinem Nick Mac/adlerblock/1k Parallelen zu den Boehsen Onkelz (die du gerne zur Entspannung hören wolltest) gibt. Dann würde das mit Stifflers Keule/Zaunpfahl auch Sinn machen.

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
wie mein name zu stade gekommen ist hab ich hier schon mal i-wo erläutert, also "mac" weil ich macs mag, "adler" weil ich eintrachtfan bin (eintracht frankfurt) und "block1k" weil meine dauerkarte in eben diesem block ist..
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Na dann… bin kein Fussballfan. Eher Handball… ;)
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
aber das mit "kein ram gefunden" macht doch garkeinen sinn.... , das die festplatte futsch ist ist klar, aber warum denn der ram auch noch?
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
also ich habe da smacbook eben nochmal neugestartet, also die geräusche hören sich seeehr "kratzend" an, und gepielpst hattes jetzt dochnicht
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Junge, ist dir der Edit-Button unter deinen Posts schonmal aufgefallen? Wenn du den benutzt wirkst du gar nicht mehr so n00big wie jetzt. ;)
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Junge, ist dir der Edit-Button unter deinen Posts schonmal aufgefallen? Wenn du den benutzt wirkst du gar nicht mehr so n00big wie jetzt. ;)

was ist denn ein editbutten? hab bei google, wiki und hier in der forumssuche nichtz gefunden, könntest du da sbitte erklären?

ne, kochen und schreiben und konzentrieren und icq und twitter auf einmal ist zu viel!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Da is so'n kleiner Knopf, wo draufsteht "ändern". Der hilft, Doppelposts zu vermeiden.
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Update:
Macbook hab ich selbst repariert, geht wieder, alles in ordnung, dank time machine auch keine daten verloren, aber mit meinem mini sieht es nicht so gut aus, erstmal muss ich mich ein bisschen über den laden aufregen:
ich hab angerufen und gefragt wie lange das dauert, dann wurde mir gesagt "das dauert maximal 10-30 minuten bis wir wissen was das genau ist und bis der ram ausgetauscht ist, dann kannst du deinen mini wieder mit nachhause nehmen" also sind wir gleich am nächsten tag hingefahren, mir wurde übrigens auch die auskunft gegeben, das an samstagen immer beide mechaniker dort sind. als wir nun dort ankamen hies es erstmal sie haben garkeinen arbeitsspeicher da, also dauert es so oder so bis der gewechselt wäre und samstag hätte der eine mechaniker generell frei und der andere würde meist haus/firmenbesuche machen. also haben wir den mini dort gelassen, man hat gesagt am monatg wird angerufen und gesgat was ist , angerufen wurde nicht, mein vater ist dann vorbei gefahren und hat nachgefragt, und es hies sie wüssten so viel: "der ram ist es nicht" nach weiteren 3 tagen hies es man wäre immer noch nicht dazu gekommen genauer nachzuschauen und es würde mindestens noch bis samstag dauern bis man das sagen könnte....
was ist das bitte für service?!?!?
na, der laden wird an mir kein geld mehr verdienen, dann kauf ich die sachen lieber beim mediamarkt!