• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Schutz..Folie vs. Tasche vs. Case weich/hart

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
quäle mich schon einige zeit mit der frage, welches schutzprinzip ich für mein iphone wählen sollte.
eine tasche ist gut, jedoch muss das phone beim anruf herausgekramt werden. zuätzlich kommt noch die gefahr hinzu, dass es mal unglücklicherweise herausfällt, wenn man es mal falschrum in die jacke steckt.
beim case frage ich mich, warum man sich ein iphone kauft. das design kanns ja nicht sein, da man es entweder in eine vitrine packt, oder mit einer silikonhülle verschandelt. jedoch bietet es den optimalen schutz bei einer schnellen verfügbarkeit des phones.
die folie kann gut und akzeptabel optisch unaufdringlich sein, jedoch bietet sie vor leichten schlägen keinerlei schutz.

ich tendiere zu allen....und kann mich daher nicht entscheiden:(
habt ihr bessere argumente.....o_O
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich tendiere auch zu allen ...
Play SAFE ... ;)
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
;) Du hast aber auch an allem was rumzunörkeln, keine Etui, kein Case, keine Folie.
Dann, ich würde ich dir raten, das iPhone wirklich in die Vitrine stellen, täglich abzustauben am besten mit Federstaubwedel damit es nicht den geringsten Kratzer gibt.

macimac
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Hab ein Leder-Etui von meiner liebsten geschenkt bekommen, weil sie bemerkt hat, wie kleinlich ich damit umgehe... Bin damit total zufrieden(wohl auch besser für mich, des Hausfriedens wegen ;)), da es unwesentlich dicker ist als vorher und ich die "plastik case Teile" eh sehr unschön finde.
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Also ich habe sowohl ein Belkin Case als auch ein Lederetui von SENA. Das Belkin nutze ich zuhause und wenn ich unterwegs bin dann das Lederetui. Ach so, von Bugatti habe ich noch ein Gürtelhalfter um besser ziehen zu können :oops::cool:.
Zudem habe ich dem iPhone eine iAcc Schutzfolie verpasst, so muss ich es nicht wie ein rohes Ei behandeln.

macimac
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Nimm doch gar nicht :D

Mach ich auch und mein iPhone ist völlig in Ordnung. Lediglich der Apfel auf der Rückseite hat ganze leichte Kratzer. Macht aber nichts ;)
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Hi Pechente,
genau so ist es auch bei mir mit dem Logo, aber das macht wirklich nichts. ;)

Gruß

macimac
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Also vor dem verkratzen sollte man auch keine Angst haben, sofern man einigermaßen gepflegt mit dem Handy umgeht....Wenns aber das erste mal schön auf den Boden klatscht(muss nicht immer Eigenverschulden sein) ist man sicher froh, es in nem Etui gehabt zu haben....Gerade das neue ist mit der Plastik-Schale sehr Riss-anfällig und daher ist meiner Meinung nach ein kleiner Schutz schon sinnvoll...
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
ist das iphone kein gebrauchsgegestand?!
 

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
habs mir schon gedacht, wird eher eine grundsatzdiskussion....;)

gerade wenn son ding neu ist, hält man es wie ein rohes ei. wohl die beste werde wohl eine folie kaufen und es anschließend in eine dünne tasche packen. himmel, wenn ich selbs darüber nachdenke, finde ich mich schon affik. hoffentlich bekomme ich in naher zukunft ein normales verhältnis zu dieser hardware made in china....
apple sollte mal ein outdoor iphone herausbringen.o_O
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Klar ist es das....
Ich sag ja nicht, das er es einlaminieren und nur mit Samdhandschuhen anfassen soll.
Bei einem Gegenstand der um die 600€ Wert ist, sollte man meiner Meinung nach aber schon auf einen gewissen Schutz achten und an einem solchen Schutz scheint "wirdschon" ja auch Interesse zu haben, oder nicht?!
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Don't worry, bee happy! Das wird schon noch, solange das Ding neu ist macht man ein mords Brimborium darum, ich habe auch mehrmals am Tag das Phone mit einem Staubtuch gesäubert. Das legt sich aber mit der Zeit, heute mach ich das Display nur noch 1-2 mal am Tag sauber, weil ich halt Fingerdotschen nicht schön finde. :-D

Take it easy

macimac
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
<aus den 10 Geboten>
Ich bin der Herr dein Gott..... Du sollst keine fremden Götter neben mir haben!

macimac