Time Capsule Testprogramm

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Hallo liebe Mac - Gemeinde!
Ich bin noch nicht so firm in den Anwendungen auf meinem Mac und ich suche nach
einem Dienstprogramm, mit dem ich ähnlich dem Festplattendienstprogramm die externe Festplatte (Time Capsule) checken kann? Oder ist eine solche Anwendung ohnehin nicht sinnvoll?

Hintergrund: im Festplattendienstprogramm, mit dem ich sonst arbeite wenn ´s mal Probleme gibt, kann ich nicht auf TC zugreifen, da sie nicht zu sehen ist. Habe ich vielleicht eine falsche Konfiguration gewählt?

Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die TC ist über das Netzwerk angeschlossen. Darum kann sie nicht wie ein externes Laufwerk verwaltet werden. Aber wenn sie freigeben ist kannst du im Finder alles darauf verwalten mit Ausnahme deines Sparsebundles in dem die Time Machine Inhalte sind.

Wenn die TC Software installiert ist kannst Du auch von jeder Windows Maschine im Netzwerk auf das TC Laufwerk schreiben und es mit Windows Explorer verwalten.
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Die TC ist über das Netzwerk angeschlossen. Darum kann sie nicht wie ein externes Laufwerk verwaltet werden. Aber wenn sie freigeben ist kannst du im Finder alles darauf verwalten mit Ausnahme deines Sparsebundles in dem die Time Machine Inhalte sind.

Wenn die TC Software installiert ist kannst Du auch von jeder Windows Maschine im Netzwerk auf das TC Laufwerk schreiben und es mit Windows Explorer verwalten.

Vielen Dank für die Erläuterung gugucom!

was mich jetzt noch interessieren würde wäre, ob ich eine Sicherheitslücke öffnen würde, wenn ich die TC freigebe?
Ich arbeite zwar mit einem Windows-Rechner, aber ich wollte privat dieses Netz ausschließlich mit Mac´s betreiben.

Vielen Dank!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Du hast ja noch das TC Passwort.