• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie HD 6

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hi,

was haltet ihr von iMovie HD 6?

Hat ja viele Features, die iMovie 08 nicht hat...


Gruß L
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Was genau ist jetzt dein Punkt?

Neugierige Grüsse,
Dirk
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Sorry, verstehe jetzt deine Frage nicht...

iMovie HD 6 ist ein Extra Programm, das man sich kostenlos von Apple downloaden kann, wenn man sich
iLife gekauft hat.

Da ich nur mit iMovie 08 bisher gearbeitet habe und iMovie HD 6 nicht kenne, würde ich gerne wissen
ob es sich lohnt iMovie HD 6 runterzuladen.

Ich erwarte also entweder "super, kann ich sehr empfehlen" oder "Vergiß es, taugt nichts" oder sowas in der Art.
Bischen ausführlicher wäre natürlich auch gut.

Das ist mein Punkt - ist eigentlich in der oberen Frage alles drin...

Ich habe bez. iMovie HD 6 keine spezielle Frage, also kann ich auch nicht auf den Punkt kommen
wollte nur eine allgemeine Stellungnahme, weiter nichts...puh

war das jetzt transparent genug für dich?

Gruß Lovecraft
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Da ich nur mit iMovie 08 bisher gearbeitet habe und iMovie HD 6 nicht kenne, würde ich gerne wissen ob es sich lohnt iMovie HD 6 runterzuladen.

Das hängt natürlich davon ab, was du machen möchtest. Wenn dir z.B. die mitgelieferten Titelvorlagen von iMovie nicht passen und du z.B. frei plazierbaren Text brauchst/möchtest, dann hilft dir iMovie HD sicherlich weiter, weil so etwas da geht. Wenn du mit den Übergängen und Titelfunktionen von iMovie klar kommst, dann wirst du vmtl. in iMovie HD nicht so viel mit den weitergehenden Funktionen anfangen können. Wenn du das Mediathek-Konzept toll findest, gefällt dir vmtl. die Videoverwaltung in iMovie besser als das eher Dateiorientierte Konzept von iMovie HD usw. usw. Wie gesagt: Es hängt davon ab, was du machen möchtest.

Was ich nicht so ganz verstehe: Wenn du (anscheinend) keine so klare Vorstellung davon hast, was du mit iMovie (HD) eigentlich machen willst, warum lädst du dir dann HD nicht einfach 'runter und probierst es aus?

HTH,
Dirk
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich finde, man sollte sich immer beide installieren. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, warum sollte man sich dauerhaft auf eines festlegen?