• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eBay: Kein Zugang zu Medizinprodukten

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich kann bei eBay keine Medizinprodukte mehr ansehen (z.B. Meerwassernasenspray, Wundheilsalbe,...). Auch einfache Sachen wie Magnesium werden blockiert.
Ich werde stattdessen auf eine Seite weitergeleitet wo steht, das auf Grund eines französischen Gerichtsurteils bestimmte Sachen nicht gehandelt werde dürfen.

Warum dürfen Meerwassernasensprays nicht gehandelt werden? o_O

Ist das bei euch auch so oder hat eBay nur mich blockiert? Ich hatte vor mehreren Monaten mal ein paar Medizinprodukte gekauft, war jedoch nichts besonderes dabei..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn ich nach Nasenspray suche, finde ich etwa 950 Artikel und kann problemlos drauf zugreifen.
 

Mitglied 60152

Gast
hey!
also was ich weiß sind bestimmte medizinische artikel auf ebay nicht (mehr) erlaubt.
lies die dazu mal die ebay-richtlinien durch... klick
wies mit nasenspray aussieht weiß ich leider ned ..
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Medizinprodukte dürfen nur dann bei eBay angeboten werden, wenn der Versandhandel mit diesen Produkten zulässig ist und die anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden.
Verboten ist es scheinbar nicht. Und wenn doch, müssten die Artikel für alle blockiert sein.
 

Mitglied 60152

Gast
Verboten ist es scheinbar nicht. Und wenn doch, müssten die Artikel für alle blockiert sein.

ja also ich glaube bei nasenspray müsste es ja kein problem geben. ich glaube mit medikamentenhandel meint ebay, dass es verboten ist echte, rezeptpflichtige medikamente anzubieten ... nasenspray & co bekommt man sowieso rezeptfrei und in vielen drogerien.
darum verstehe ich es nicht warum das bei dir steht :(
kannst du mir mal die artikelnummer oder den link per pn hier schicken? würd mir das gern mal ansehen ...