iphone von t-mobile AT

der_tom

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
10
Hallo,

Ich möchte mir ein iphone zulegen, und habe davor ein paar fragen.

Ich habe einen vertrag in Österreich und kann diesen jetzt verlängern. Das Iphone gefällt mir ganz gut, Der Telekom mitarbeiter hat mir n un gesagt das das iphon eine datenvertag zusätzlich benötigt da es sich sehr oft updatet und das man dises auch nicht ausschalten kann. Stimmt das?

Und wenn ich das gerät verwende mit meiner bisherigen karet möchte ich nicht das es irgendwelche update oder so etwas mact denn ich habe nur ein datentarif von 100mb da ich meine mail per exchange server bekomme und die 100mb gerade so ausreiechen..

kann ich also die ungewollten synchronisationen ausschalten aberdenoch eine verbindung zum netz herstellen via hsdpa um meine mail zu holen...

gruß Tom
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das iPhones zieht keine Udates über das Telefondatennetz, sondern nur wenn du es per PC mit iTunes das machen lässt.
Zum iPhone ist ein Datentarif aber auf jeden Fall sinnvoll, weil durch Mail etc Datentransfer entsteht. Wenn du nichts weiter machst als deine Mails abzurufen, entsteht auch nicht mehr traffic.
 

der_tom

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
10
Hallo joey23,

danke dir für die schnelle antwort..

also kann man das einstellen..
Wie ist es mit dem roming, ich habe bis jetzt ein Nokia E51 und da habe ich mail for exchange intsalliert und da kann ich einstellen das keine mails abgerufen werden wenn ich mich in einem roming bereich befinde...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das gibts beim iPhone auch. Da gibts einen einfachen Schieberegler, mit dem du pauschal sämtliches Datenroaming deaktivieren kannst.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ahm läuft dein Vertrag bei T-Mobile aus, oder kannst du ihn einfach nur noch mal um 2 JAhre verlängern?

Denn wenn der Vertrag ausläuft würde ich eher zu den Orangen raten und nicht zu den Pinken.
 

der_tom

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
10
Cool danke derweil, ich werde mich dann mal umschauen, und bei weiteren Fragen vertraunsvoll an dich und dieses Forum wenden..

gruß Tom
 

der_tom

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
10
Hallo praxe,

ich verlängere meine Vertag denn ich habe bei t-Mobile nioch eine Partnerkarte laufen die meine bekannte nutzt..

warum sollte ich zu Orange gehen???
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
lieber tom,

angesichts der niedrigen tarifkosten (in österreich) für das datenpaket würde ich nicht lange überlegen und zugreifen. du wirst sehen, dass das iphone (insbesondere das 3g) dein nutzungsverhalten grundlegend verändert ...
 

der_tom

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
10
@ eyecandy

Ich bin beruflich fast ausschliesslich in nachbarländern unterwegs und benötige keine grösseren Tarif.. und in deutschland gibt es ja leider noch nicht einen solchen oder ähnlichen tarif
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
insbesondere dann, wenn man die gerade erwähnte starke nutzung im ausland heranzieht. ansonsten ist der unterschied ja nicht so groß ...


Nja nur um mal was dazu zu sagen:
ich hab letzten Monat für 10 MB in Frankreich 100 Euro Roaming kosten bezahlt.

Wenn es schon Europa 0 Tarife sind. Ich finde das ganze ist irgendwie eine Verarschung.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nja nur um mal was dazu zu sagen:
ich hab letzten Monat für 10 MB in Frankreich 100 Euro Roaming kosten bezahlt.

Wenn es schon Europa 0 Tarife sind. Ich finde das ganze ist irgendwie eine Verarschung.
dann sieht die sache natürlich anders aus. ich nutze orange mit einem bestehenden vertrag, die details der aktuellen europa 0-tarife sind mir nicht wirklich geläufig ...