• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kennt sich mit mobileme gut aus und kann mir ein paar fragen beantworten?

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem gedanken von googlemail zu mobileme zu wechseln.

ich habe ein macbook und ein iphone, welche immer synchron sein sollen. mit googlemail und imap kann ich mich nicht anfreunden. deshalb habe ich noch immer pop ... was mich aber langsam mehr nervt als zufriedenstellt.

zuerst hätte ich mal ein paar allgemeine fragen:

- wie groß dürfen die maximalen dateianhänge sein beim versenden von emails?
- kann man auf die idisk auch mit dreamweaver erstellte homepages hochladen oder nur die von iweb erstellten?
- wie sieht es mit dem php support aus?

dann hätte ich noch ein paar eher etwas speziellere fragen:

- ich habe in meinem Mail auf dem MacBook viele ordner und regeln erstellt. werden diese dann auch am iphone und auf me.com angewendet?

- meine bisherigen emails brauche ich auch ab und zu online, wenn ich iphone und laptop nicht dabei habe. wie bekomme ich meine bisherigen emails in "die wolke"

- kann ich meine bisherige emailadresse mit mobileme weiter nutzen?

so das war es soweit schonmal an fragen :)

grüße pingu

danke schonmal

ps: doofer weiße habe ich keine testperiode mehr in der ich mich austoben könnte...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
zuerst hätte ich mal ein paar allgemeine fragen:

- wie groß dürfen die maximalen dateianhänge sein beim versenden von emails?
- kann man auf die idisk auch mit dreamweaver erstellte homepages hochladen oder nur die von iweb erstellten?
- wie sieht es mit dem php support aus?

dann hätte ich noch ein paar eher etwas speziellere fragen:

- ich habe in meinem Mail auf dem MacBook viele ordner und regeln erstellt. werden diese dann auch am iphone und auf me.com angewendet?

- meine bisherigen emails brauche ich auch ab und zu online, wenn ich iphone und laptop nicht dabei habe. wie bekomme ich meine bisherigen emails in "die wolke"

- kann ich meine bisherige emailadresse mit mobileme weiter nutzen?

1. Max. 20MB pro Email
2. Hochladen kannst du afaik alles
3. PHP wird afaik nicht unterstützt, also kein Forum ;)


4. Nein, nur in Mail. Das heisst wenn Mail an ist, während die Emails gepusht werden,
werden sie sortiert, ansonsten bleibt auf dem iPhone alles im Eingang
5. In Mail alle in ein neu erstelltes Postfach ziehen. ACHTUNG dauert evtl. länger.
6. Du kannst die Emails von Googlemail abholen lassen, aber du kannst nicht über MobileMe
aus unter [email protected] versenden.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
danke für die antwort!

soweit sind mir dann alle fragen beantwortet.

nur zu 4. und 5.

kannst du mir das etwas genauer erklären. zeigt es mit die ordner auf dem iphone an. nur die emails bleiben im eingang. oder gibt es beim iphone dann auch wie jetzt nur eingang ausgang und papierkorb. wenn ja ... was passiert mit den emails die von mail in einen ordner kopiert werden, auf dem iphone. kann ich sie immernoch lesen, halt nur im eingang?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
danke für die antwort!

soweit sind mir dann alle fragen beantwortet.

nur zu 4. und 5.

kannst du mir das etwas genauer erklären. zeigt es mit die ordner auf dem iphone an. nur die emails bleiben im eingang. oder gibt es beim iphone dann auch wie jetzt nur eingang ausgang und papierkorb. wenn ja ... was passiert mit den emails die von mail in einen ordner kopiert werden, auf dem iphone. kann ich sie immernoch lesen, halt nur im eingang?

Wir gehen mal davon aus das dein Mac zuhause ausgeschaltet ist :

Dann treffen die Emails bei MobileMe ein und werden auf dein iPhone gepusht.
Dort findest du die Emails dann im Eingang.

Es werden Dir aber sämtliche Ordner angezeigt, die du in Mail unter dem Account MobileMe eingerichtet hast.
Du kannst diese dann entweder im Eingang belassen & beim nächsten Abruf per Mac greifen
deine Regeln und sortieren die Emails in die Ordner, oder du verschiebst sie auf dem iPhone per Hand.

Deswegen : ja, die Emails die du in Mail in die Ordner des MobileMe Accounts verschoben hast, kannst du ganz regulär auf dem iPhone lesen.

PS: Kannst im AppStore auch mal nach MobileFiles suchen. Damit kannst du dann vom iPhone aus auf die restlichen Daten deiner iDisk zugreifen.
Hat nichts mit deiner Frage zu tun, aber an sich tolles App.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
sehr cool! vielen dank!

eine letzte frage:

kann ich die emails dann nur abrufen wenn ich auch internet habe ... oder sind diese lokal auf dem mac und iphone abgelegt??
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Die bereits gelesenen sind lokal gespeichert.
Habe es eben mit dem Flugmodus getestet. Kann bereits heruntergeladene Emails
weiterhin lesen. Bei HTML Mails mit ext. Grafiken gibts halt Probleme.
Außerdem sind Dateianhänge nicht nutzbar, da die für jedes Mal anschauen neu
geladen werden.

Beachten musst du allerdings im MobileMe Webfrontend unter Mail -> Einstellungen
mehr als 50 Emails zu aktivieren falls du gr. Mengen Emails in den Ordner vorhalten
möchtest.