Bildbetrachter für's iPhone

joh-2009

Granny Smith
Registriert
02.01.09
Beiträge
12
Hi zusammen,

ich vermisse irgentwie einen guten Bildbetrachter für das iPhone. Also einen der

- Slideshows kann
- Ordner und unterordner lesen kann
- Von einem zum nächsten Bild weiterschalten kann
- Bilder beim ansehen drehen

und vielleicht ein beliebiges Verzeichnis als Quellordner auf dem Phone nehmen kann und nicht von iTunes abhängig ist :)

Kennt jemand sowas ?
Danke für die Hilfe bereits jetzt
Grüße
Joh
 
  • Like
Reaktionen: below

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Kann das die normale Foto.app nicht? Außer das mit dem Quellordner, was eventuell nur mit einem Jailbreak möglich wäre.
 

joh-2009

Granny Smith
Registriert
02.01.09
Beiträge
12
Hi,

nee leider nicht so richtig, weil iTunes immer nur einen bestimmten Ordner Synct und die Unterordner alle in einen wirft :(

Drehen während des guckens des Bildes geht leier auch nicht.

Grüße Joh
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nee leider nicht so richtig, weil iTunes immer nur einen bestimmten Ordner Synct und die Unterordner alle in einen wirft :(

Drehen während des guckens des Bildes geht leier auch nicht.
ich verwalte hier mehrere bildordner aus aperture und drehen während des betrachtens ist kein problem ...
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also drehen tut er bei mir... komisch.
Wenn du einen Ordner synchronisierst, kannst du in diesem Ordner Unterordner erstellen, welche auch erkannt werden. Nur in diesen kannst du keine weiteren verwenden.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
...... alles geht, was bei dir angeblich nicht geht!

- Photos drehen

- Ordnerstruktur


Lies mal die Beschreibung??


möma
 

joh-2009

Granny Smith
Registriert
02.01.09
Beiträge
12
Ups das habe ich ganz vergessen zu erwähnen :) Ich habe leider nur ein iPhone leider kein Mac :)

Greez Joh :)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ups das habe ich ganz vergessen zu erwähnen :) Ich habe leider nur ein iPhone leider kein Mac :)

Greez Joh :)
Das ist nicht schlimm, wenn du einen Ordner machst und in diesen einen Unterordner erstellst und dort Bilder ablegst, werden diese nicht auf dem iPhone angezeigt?
 

joh-2009

Granny Smith
Registriert
02.01.09
Beiträge
12
Das ist nicht schlimm, wenn du einen Ordner machst und in diesen einen Unterordner erstellst und dort Bilder ablegst, werden diese nicht auf dem iPhone angezeigt?

Nein bei mir ist das so dass ich in iTunes sage welchen ordner mit dem Phone syncen will. Wenn in dem Ordner dann Bilder in Unterordnern sind werden die alle in einen Ordner gesynct und die Struktur der unterordner die auf der Festpaltte war ist auf dem Phone nicht vorhanden.

Grüße
Joh
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Bei der Foto.app sollte dann ein Ordner sein, wo alle Fotos drin sind und darunter die ganzen Unterordner.
 

joh-2009

Granny Smith
Registriert
02.01.09
Beiträge
12
Ja OK, jetzt habe acuh ich es verstanden :) aber Ordner innerhalb von Ordnern gehen leider nicht, aber das sagtest Du ja schon, ist aber auch nicht so schlimm :)

Bleibt nur noch zuguter Letzt, dass iTunes die Bilder irgentwie zu konvertieren scheint was ein wenig schade ist, weil das den maximalen Zoomfaktor ziemlich begrentzt ....

Dane für deine Geduld
Grüße
Joh
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ja OK, jetzt habe acuh ich es verstanden :) aber Ordner innerhalb von Ordnern gehen leider nicht, aber das sagtest Du ja schon, ist aber auch nicht so schlimm :)

Bleibt nur noch zuguter Letzt, dass iTunes die Bilder irgentwie zu konvertieren scheint was ein wenig schade ist, weil das den maximalen Zoomfaktor ziemlich begrentzt ....

Dane für deine Geduld
Grüße
Joh
Ja, die Qualität geht aufgrund der Platzersparnis leider flöten...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
so schaut's aus / sollte es ausschauen:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 306
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 257

aytasch

Jonagold
Registriert
29.08.08
Beiträge
19
also ich benutze airsharing für meine manga sammlung. senkrecht, waagerecht, slideshowe, nächstes bild botton und ordnerstruktur alle kein problem. am anfangs gab es die app für ne kurze zeit kostenlos




 

gewa

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
33
Hallo,

ich (iPhone-Newbie)hänge mich mal an diesen Thread:

Ich suche für das iPhone 3G (OS 3.1.2) einen freien Bildbetrachter / Dateibrowser, der Dateien aus beliebigen Verzeichnissen darstellen kann. Also nicht nur die über iTunes synchronisierten Bilder, sondern beliebige Bilder beliebiger Auflösung in beliebigen Verzeichnissen (zumindest innerhalb var/mobile/Media. Zugriff auf Root muss nicht unbedingt sein).

Die Bilder / Dateien liegen in Verzeichnissen, die ich auf dem Jailbreak-iPhone via SSH angelegt habe. Das funktioniert soweit prima, aber das iPhone-eigene "Foto"-Programm kann darauf nicht zugreifen, da es die Metainformationen der Bilder in seiner eigenen Datenbank verwaltet / von iTunes vorgekaut bekommt und in einem speziellen Verzeichnis erwartet. Damit will ich mich auch gar nicht weiter auseinandersetzen, sondern lieber einen universellen Dateibetrachter verwenden.

Mir ist schon klar, dass das eher ein Poweruser-Problem ist und "normale" iPhone-Benutzer nicht tangiert, aber es müsste doch eine Lösung dafür geben? Unter Windows Mobile hatte ich ein halbes Dutzend Programme für so etwas zur Verfügung. Bitte keine (gutgemeinten) Empfehlungen á la "wer ein iPhone hat, muss auch iTunes benutzen". ;) Ich weiss, was ich möchte, und vielleicht hat hier ja jemand eine gute Empfehlung, daher die Frage.

Im App Store und diversen Cydia-Reps habe ich schon gesucht, werde aber nicht so recht schlau. Die meisten "Fileviewer" scheinen bereits eigene Synchronisiationsfunktionen mitzubringen und wären daher für meine Zwecke überdimensioniert / falsch ausgerichtet. Ich suche im Grunde so etwas wie "XnView" für das iPhone.

Besten Dank im Voraus für sachdienliche Tipps!
.
 
Zuletzt bearbeitet:

gewa

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
33
So,

inzwischen kann ich mir die Antwort selber geben:

iFile

iFile kann auf das vollständige Dateisystem des (gejailbreakten) iPhone zugreifen und Dateien darstellen. Genau das, was ich suchte (erhältlich via Cydia).

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit, Thema erledigt ;)
 
  • Like
Reaktionen: HankEr