• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G ging nicht mehr an ! Nun Cydia weg usw. ???

Schizoevil

Gala
Registriert
16.08.08
Beiträge
52
Hi ihr,

heute morgen ging mein Iphone nicht mehr an war einfach nur die ganze zeit der Apfel zu sehen. Habe dann in den Wartungsmodus gewechselt und in Itunes Wiederherstellung gemacht. Danach hab ich meine Datensicherung von Gestern eingespielt. Jedoch ist auf meine lockscreen etz kaum mehr ein app und Cydia ist auch nicht mehr zu finden.

Wie bekomm ich das wieder hingebogen ?

Grüße
 

KaRaNBoL

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1
Hallo Schizoevil
kannst du mir vielleicht erklären wie du die Wiederherstellung gemacht hast. Ich habe nämlich das selbe problem. Aber ich kann mein iphone nicht wiederherstellen.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Hi Schizo,

1. Nach der Wiederherstellung - hast Du denn die normalen Apple-Icons (SMS Telephon etc.) wieder gesehen?

2. Wenn ich nicht gan taeusche, musst Du nach der Wiederherstellung den Jailbreak machen, da dieser durch die Wiederherstellung wieder entfernt wird (falls ich hier Muell erzaehle, bitte korrigieren)

3. Du kannst fuer die Zukunft von Deinen Cydia-Apps per aptbackup (such mal in Cyda danach) eine Sicherung auf Deinem Laptop / PC / Mac anlegen und diese dann spaeter zurueckspielen.
Allerdings funktioniert aptbackup so, dass es lediglich eine Liste der ueber Cydia installierten Anwendungen erzeugt. Sicherst Du nun Dein IPhone, wird diese Liste ebenfalls mitgesichert.

4. Restorest Du nun Dein Iphone, wird die Liste ebefalls restored. Anschl. Jailbreak, und unter Cydia aptbackup auswaehlen und die Anwendungen restoren.
Eventuelle Anwendungs-Einstellungen gehen allerdings verloren, die musst Du manuell nachziehen.

HTH

Gregor
 

Schizoevil

Gala
Registriert
16.08.08
Beiträge
52
Also du musst das Iphone an machen bis der Apfel erscheint. Dann drückst du den Power Button und Home Button bis es aus geht dann bleib nur noch auf dem Home Button und schliess es an Itunes an. (immer noch auf dem Home Button bleiben) dann kommt in Itunes das du ein Iphone im Wartungszustand angeschlossen hast und kannst auf Wiederherstellen drücken.
 

Schizoevil

Gala
Registriert
16.08.08
Beiträge
52
Ja ich kann alles wieder sehen was am anfang da war bis auf Sachen wie Aktien usw. die ich mit bosspref versteckt habe. Echt seltsam aber ich werde mal nen neuen Jb durchführen.
 

Schizoevil

Gala
Registriert
16.08.08
Beiträge
52
Wie ich bemerkt habe sind wohl auch meine alten Apps da nur noch durch Bossprefs unsichtbar weil im Appstore werden mir Updates angezeigt aber die Apps selbst nicht :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ schizo: du weisst schon, dass du beiträge ändern/ergänzen kannst und nicht drei folge-posts benötigst?!
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
@Schizo:

Hattest Du evtl. "Categories" via Cydia installiert?

Gregor
 

Schizoevil

Gala
Registriert
16.08.08
Beiträge
52
Jo Categories hatte ich installiert und auch einiges in unterordner gepackt.

Sorry ich bin so im Kampf mit meinem Iphone das ich neue Beiträge geschrieben hab anstatt einfach zu ergänzen. Ich hoffe die Welt geht nicht unter ;)


Habe mitlerweile den Jb wieder durchgeführt und installiere nach und nach alles neu. Nun hab ich aber das Prob das ich das Categories nicht installieren kann bzw. es wird nicht angezeigt habs schon zweimal installiert und neugestartet aber es wird nicht angezeigt. In Bossprefs ist es auch nicht drin damit ich es hiden oder enthiden kann.
 

Schizoevil

Gala
Registriert
16.08.08
Beiträge
52
Der Beitrag bringt mir leider nicht viel da ich in Bossprefs das Categories nicht mal installieren kann. Er lässt mich auf Install und Confirm klicken und dann Bewegt sich der Balken unten kein Stück und irgend wann kommt dann complet und zurück zu Cydia aber installiert ist es nicht.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Habe mitlerweile den Jb wieder durchgeführt und installiere nach und nach alles neu.

Wozu wenn ich fragen darf? Es wird nicht lange dauern bis du wieder das selbe Problem hast und dein iPhone erneut wiederherstellen musst. Erzähl mir mal warum du dein iPhone jailbreakst. Bitte Bitte.
 

Schizoevil

Gala
Registriert
16.08.08
Beiträge
52
Ehrlich gesagt ist es das erste mal das ich mit dem Jb Probleme hab von daher wüsste ich nicht wieso ich das nicht machen sollte.

Und zum anderen mach ich das damit ich Videos aufnehmen kann oder einfach Designs ändere oder alles schön aufräume in Unterordner. Des weiteren Tippe ich sehr viele Sms und bin mit Querschreiben von Bitesms so zufrieden. 8=)

Hab mitlerweile Categories installieren können evtl. lag es am Bossprefsserver das es nicht zum Downloaden ging.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Tja bei einem kommen die Probleme früher beim anderen später. Irgendwann installiert man halt Apple-ungeprüfte-Software die das iPhone nicht verträgt, besonders die Software die weit ins System eingreift. Apple versagt seinen Entwicklern nicht ohne Grund den Systemeingriff.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Tja bei einem kommen die Probleme früher beim anderen später. Irgendwann installiert man halt Apple-ungeprüfte-Software die das iPhone nicht verträgt, besonders die Software die weit ins System eingreift. Apple versagt seinen Entwicklern nicht ohne Grund den Systemeingriff.

Mit Verlaub, Deinem Beitrag kann ich ueberhaupt nicht folgen.

Wenn Apple nicht so restriktiv waere (NDA, Flash, Java, Netlock etc.), gaebe es fuer solche Sachen wie den Jailbreak auch keinen Grund.

Ich habe das IPhone *gekauft*, also gehoert es auch *mir* - Punkt. Und wenn ich mir das File-System anschauen will, dann mach ich das eben, und ich lasse mir auch vom heiligen Steve nicht vorschreiben, welche Software ich auf dem IBrick laufen lasse. Klar, sollte ich mir in's Knie schiessen - selbst schuld.

Hinzu kommt:

Habe bisher noch nie ein Problem mit Apps via Cydia gehabt - lediglich 2 Anwendungen aus dem Appstore sind abgekracht, und zwar auf einem jungfraeulichen IPhone - na danke...

Man sollte allerdings schon wissen, was man tut: Einfach nur blind die Befehle aus einem Forum oder einer Anleitung aptippern ohne zu verstehen, was diese bewirken, ist eher eine suboptimale Loesung.

Daher kann ich jedem, der einen Jailbreak durchfuehrt, nur raten, sich mal ein wenig eingaengiger mit BSD / Linux zu beschaeftigen: Dann versteht man auch die Hintergruende der Hacks (meistens jedenfalls).

Auf der anderen Seite weiss ich natuerlich, dass es gerade unter den Apple-Juengern sehr viele gibt, die gerade das nicht wollen: Sie moechten das Teil anmachen, und es soll funtkionieren.
Ok, ist ihr gutes Recht, aber mit dieser Einstellung sollte man dann auch - und hier stimme ich Dir zu - die Finger von saemtlichen Hacks lassen.

Gruss

Gregor
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Wenn Apple nicht so restriktiv waere (NDA, Flash, Java, Netlock etc.), gaebe es fuer solche Sachen wie den Jailbreak auch keinen Grund.

Ich habe das IPhone *gekauft*, also gehoert es auch *mir* - Punkt. Und wenn ich mir das File-System anschauen will, dann mach ich das eben, und ich lasse mir auch vom heiligen Steve nicht vorschreiben, welche Software ich auf dem IBrick laufen lasse. Klar, sollte ich mir in's Knie schiessen - selbst schuld.

Bitte? Klar kannst du mit deinem iPhone anstellen was du willst. Von mir aus könnt ihr auch euer iPhone zum Spaß aus dem Fenster werfen und euch dann fragen warum es kaputt ist.

Mache nur darauf aufmerksam das jede Software die direkt ins System eingreift oder Software die von Apple nicht geprüft wurde gröbere Probleme verursachen kann. Nicht mehr und nicht weniger.