*.fid: iPhone Video über Browser

ottobeyer

Granny Smith
Registriert
23.12.08
Beiträge
17
Hallo,

ich bin gerade auf ein Videoformat gestossen, das die Endung .fid hat.

Hiermit lassen sich Videos über den Internetbrowser des iPhones abspielen.

Kann mir irgendjemand sagen, was das für ein Format ist?

Ich habe es versucht mit diversen Playern meines Macs zu öffnen, aber keiner kennt das Format.

Im Safari des iPhones erscheint beim öffnen das QuicktimeSymbol,

auf dem Mac bringt mich aber Quicktime nicht weiter.

Vielen Dank im voraus.

Ott
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
scheint nach google-recherche auch nur am iphone abspielbar zu sein.

verwendet das format denn noch ein anderer server als der in den google links genannte iphone-porn-server ifab.to?
 

ottobeyer

Granny Smith
Registriert
23.12.08
Beiträge
17
erwischt ...

fappod zB noch, geht aber in die selbe Richtung vom Content her.

Eine seriöse Seite habe ich leider noch nicht gefunden,

obwohl ich auf diese Lösung seit der ersten Version des iPhones warte.

Aber wie wird ein fid erstellt? Wie kann man es abspielen?
 

ottobeyer

Granny Smith
Registriert
23.12.08
Beiträge
17
... mir gehts ja auch um die Technik!

Irgendjemand eine Idee?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich habe mir da mal für dich angetan. ifab nutzt wohl diesen converter-dienst:
http://www.pocketvod.com/
wie auch immer, das ergebnis muss ein mp4-video-file sein.
 

ottobeyer

Granny Smith
Registriert
23.12.08
Beiträge
17
ich habe mir da mal für dich angetan. ifab nutzt wohl diesen converter-dienst:
http://www.pocketvod.com/
wie auch immer, das ergebnis muss ein mp4-video-file sein.

Wow, super. Vielen Dank.

An dieser Stelle werde ich wohl die Tage mal weiter recherchieren.

Für alle weiteren Tips bin ich natürlich dankbar!

Fraglich bleibt für mich, warum das von Apple nicht laut kommuniziert wird.

Anwendungen, wie die YouTubeApp werden damit ja mal hinfällig - sofern man nicht auf Edge

angewiesen ist ...

Darf man es vielleicht sogar als kleinen Hilfe über die Flashhürde betrachten?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wow, super. Vielen Dank.
An dieser Stelle werde ich wohl die Tage mal weiter recherchieren. Für alle weiteren Tips bin ich natürlich dankbar!
Fraglich bleibt für mich, warum das von Apple nicht laut kommuniziert wird. Anwendungen, wie die YouTubeApp werden damit ja mal hinfällig - sofern man nicht auf Edge angewiesen ist ...

Darf man es vielleicht sogar als kleinen Hilfe über die Flashhürde betrachten?
warum das nicht kommuniziert wird? weil das eine qualitativ miese "krücke" ist. du kannst niedrigauflösende yt-flash-videos gerne nochmals konvertieren und weiter komprimieren (so wie das auch pocketvod macht) oder - wie die youtube-app - auf den zwischenschritt der massiven kompriierten flash-videos verzichten und gleich hochwertiges mp4-material bereitstellen ...
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Bitte .fid in .flv ändern.
Quicktime öffnen.
Sichern drücken .Mov. dauert 1 Sekunde.
Fertig