• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine nach Widerherstellung verschwunden

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Morgen.

Ich habe mein System mit der CD "Archivieren und Installieren" überspielt. Jetzt ist oben in der Zeile mein Icon für die TimeMachine verschwunden.

Wie kann ich dieses wiederholen und auch wieder Sicherungen starten?

Danke im Voraus.

Zudem: Kann ich den in der Wiederherstellung erstellten Ordner "Previous System" löschen oder sollte er bleiben?
 
Registriert
20.11.08
Beiträge
55
Hallo,

zum Thema Icon: Systemeinstellungen -> Time Machine -> Time Machine-Status in der Sybolleiste anzeigen, Häkchen machen.

Gruß
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Systemeinstellungen --> TimeMachine --> "Show Time Machine Status in the menu bar"
Zudem: Kann ich den in der Wiederherstellung erstellten Ordner "Previous System" löschen oder sollte er bleiben?
Wenn du keine Daten oder Einstellungen mehr aus dem alten System brauchst, ja.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
10h7rbp.jpg
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ne, auch nix. Ich glaube, ich kille jetzt alles und mach ganz neu....
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
So, System läuft wieder, wurde mit CD wiederhergestellt.

Leider kann ich jetzt keine TM-Backups mehr machen:

11vrtjd.jpg


Hiermit kann ich (mal wieder) nix anfangen und hoffe auf Eure Hilfe:eek:

Bringt es was, die externe Platte neu zu formatieren partitionieren und einzurichten? Aber dadurch habe ich auch keine Rechte mehr, oder?

Rechte reparieren hat nix gebracht.