• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Iphone 3 G (Italien) kaputt?

Vacholle

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
4
Hi,

mein 2 Wochen altes Iphone (SImlockfrei aus Italien) scheint nicht mehr zu funktionieren.
Ich habe kein Jailbreak o.ä., die neuste Firmware ist draufgespielt.
Ich habe mein Iphone ausgeschaltet (power-button lange gedrückt) und dann kam für 5 min nur das sich drehende Sonnen-Symbol (lade-Symbol?). Um das Iphone endlich zu starten habe ich dann den home-button und power-button lange gleichzeitig gedrückt. Dann hat das Iphone kurz blitzartig aufgeleuchtet und ist seitdem schwarz.


  • Itunes (die neuste Version) erkennt das Iphone nicht (an meherern PCs ausprobiert)

  • Das lange Drücken von den Buttons (Power/ Home/ beide gleichzeitig) bringt nichts

  • Ans Stromkambel anschliessen bringt nichts

Die Apple-Hotline sagt, dass ich das Iphone nach Italien zurückschicken muss, denn es wäre kaputt. Der Händler in Deutschland sagt, er könnte es schnell beheben, wenn ich ihm das Iphone zuschicke, denn es wäre im DFU-Modus (?). Ich bin jedoch zurzeit in England und kann auf mein Telefon nicht verzichten. Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee? Oder ist das IPhone nun wirklich kaputt?

Julia

PS. Sorry das ich einen neuen Thread aufmache, aber über die Suchfunktion habe ich nur Tipps bekommen wie ich das Iphone in den DFU-Modus bringe... Nicht wie ich es wieder zurückholen kann.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo Julia,
kennst Du die Suche? Wiederherstellung ist das Zauberwort, womit man es zuerst versuchen sollte. Und mal Laden, vielleicht ist es einfach nur leer!
 

Vacholle

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
4
Danke für Eure Antworten.
Ich habe bereits einige der gängigen Tipps ausprobiert. Jedoch hst bisher nichts geholfen. Das Display ist einfach nur schwarz. Kein Apfel, gar nichts.
Das Akku des Iphone war fast voll als ich es durch das rumdrücken der Tasten ausgemacht habe. Und ich habe bereits versucht es zu laden. Es tut sich nichts.

Das Iphone wird weder von Itunes noch von dem PC erkannt. Es tut sich nichts wenn ich es reinstöpsle.

Justina
 

Vacholle

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
4
Leider passiert nichts wenn ich Schritte der Anleitung befolge ;-( Ich habe es schon mehrmals probiert

Julia (alias Justina)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Auch den Knopf oben und unten >gemeinsam< gedrückt und gedrückt >gehalten< ?

Habe anfangs damit auch probleme gehabt, nach dem x-ten Versuch hat es dann geklappt!

Am besten gleich mal Rechner neu starten, USB Kabel ans Telefon, dann in den Rechner, dann nochmal der Trick mit den Knöpfen!

In dieser Reihenfolge
 

Vacholle

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
4
Hi
Danke für die Antworten. Nach x Fehlversuchen habe ich mein iPhone frustriert zur Seite gelegt. Nach 2 Stunden war es auf wundersame Weise auf seinem Tiefschlaf erwacht. Jetzt ist es wieder OK.

Alles sehr merkwürdig...
Trotzdem Danke für die Tipps
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Technik muss man nicht verstehen!
Viel Spaß