iPhone 3g - Wlan "sie sind kein kein [...]"

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
"sie sind kein kein teilnehmer eines mobilen datendienstes",

kommt bei einem Freund immer, wenn er sich in sein Wlan Netz zuhause einwählen will.
hab ihm ma gesagt, er soll 3G ausschalten erstma, damit er auch weiß, dass er Wlan benutzt und nicht 3G.
Das Wlan Symbol oben links ist bei ihm da, hat er gesagt.
nur bekommt er, wenn er Safari öffnen will, immer diese Nachricht.

Hattet ihr das schonmal und wisst ihr was falsch ist?

 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Telekom?
Ich würd sagen, sein W-Lan spinnt.
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
Telekom?
Ich würd sagen, sein W-Lan spinnt.

er hat das Ding vorgestern zu Xmas bekommen o_O
Er is wirklich totaler Noob in Sachen PC Verständnis hat aber ein iPhone.
Hab ihn gefragt wo er es her hat. Er: "kp"
ich hab ihn solang gefragt, bis ich auf die Frage gekommen bin
"hast du nen SIM-Adapter"
er: "ja"
ich: "omfg"
-> Schweiz
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Meldung gibt es im WLAN nicht, die gibt es nur via EDGE/UMTS und trifft in diesem Fall aufgrund des SIM Adapters wohl auch zu.
 

Nolimit

Granny Smith
Registriert
15.10.08
Beiträge
14
Die Meldung gibt es im WLAN nicht, die gibt es nur via EDGE/UMTS und trifft in diesem Fall aufgrund des SIM Adapters wohl auch zu.


hey wieder was dazugelernt!

die meldung habe ich immer wenn ich in der ubahn auf t-mobile EDGE netz geroamt werde
bin z.Z bei talkline o2

habe mich immer gewundert warum umts geht aber sobald ich ins t-mobile netz wechsle kein internet mehr ging

ich hoffe das genau dieses problem sich bald von alleine erledigt ..