Safari und firefox stürzen ab

berlinese

Erdapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
3
also hab irgendwie ein problem mit meinen browsern...
alle programme sind die neuesten versionen...

wenn ich z.b. auf pizza.de :p gehe dann hängt safari oder firefox inklusive allen geöffneten tabs und ich muss auf "sofort beenden"...

hab mir dann gestern zum test das neueste firefox runtergeladen...da passiert das gleiche....
es scheint was mit dem flash plugin (auch das aktuellste, auch schon neu raufgepackt) zu sein das ich drauf ab,
denn wenn ich es bei firefox abschalte unter Einstellungen -> Add-ons -> plugins

dann stürzen die seiten nicht ab...aber wie gesagt...dann kann ich die webseiten nicht wirklich nutzen....youtube z.b. zeigt mir dann natürlich auch keine videos an und rät mir das plugin anzuschalten...:)

kann mir jemand bitte helfen?

aso ja hab Mac OS X 10.5.6 drauf...
danke schonmal im voraus
 

Horst_Weyerich

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1
Da ich das gleiche Problem habe, wäre ich für einen Tipp was zu tun ist deutlich empfänglicher als für die erhobenen Zeigefinger der beiden Forumspolitessen hier.

Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank schon mal vorab!
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
hi!

hab auch das selbe problem! wäre nett wenn jemand helfen könnte, nicht nur meckern!
 

Sue

Jonagold
Registriert
05.10.08
Beiträge
19
Tja, ich hab noch nie einen Thread gestartet und dennoch schon in dreien mein Problem geschildert (da ich auch seit ewigen Monaten das gleiche habe und es ist definitiv das Flash-Plugin), aber noch nie eine Antwort bekam!

Ich arbeite jetzt mit Flash-Player 8 (also eigentlich nur das Plugin), weil dann die Programme nicht mehr abstürzen und Seiten wie YouTube wenigstens funktionieren. RTLnow aber beispielsweise nicht...

Bin auch nach wie vor offen für neue Ideen, was ich tun könnte!!!
Liebe Grüße,
Sue
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Meiner Meinung nach ist der Flash-Support für Mac einfach verbesserungswürdig, das merke ich auch jeden Tag.
Eine andere Antwort wird euch niemand geben können, sofern Flash bei euch auf dem neuersten Stand ist, sorry.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
pizza.de geht bei mir sowohl unter safari als auch opera wunderbar.
und ich habe am mac noch nie irgendwie ein gezieltes flash-update gemacht, d.h.
ich bin "standard" unterwegs.
es kann also nicht nur an der seite liegen...
 

Sue

Jonagold
Registriert
05.10.08
Beiträge
19
Merkwürdig... Ich musste mir das UpDate immer bei Adobe runterladen, weil die Internetseiten gemosert haben: "Um die Inhalte dieser Seite darstellen zu können, benötigen sie eine neuere Version des Flash-Players. Bitte klicken Sie hier..."
Ich bin eigentlich ein Fan von Adobe, aber seitdem der Flash-Player nicht mehr von Macromedia kommt ist da halt (bei vielen) der Wurm drin! Ich bleib erstmal bei der 8er Version (Macromedia) bis die sich was gescheites einfallen lassen.
Weiß denn jemand, ob´s ne Alternative zum Flash-Player gibt!?
LG, Sue
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Tja, ich hab noch nie einen Thread gestartet und dennoch schon in dreien mein Problem geschildert (da ich auch seit ewigen Monaten das gleiche habe und es ist definitiv das Flash-Plugin), aber noch nie eine Antwort bekam!

Ich arbeite jetzt mit Flash-Player 8 (also eigentlich nur das Plugin), weil dann die Programme nicht mehr abstürzen und Seiten wie YouTube wenigstens funktionieren. RTLnow aber beispielsweise nicht...

Bin auch nach wie vor offen für neue Ideen, was ich tun könnte!!!
Liebe Grüße,
Sue

In meinen Augen liegt ein Problem beim Dispatcher, bzw. bei der Umsetzung seitens Macromedia wurde ein Fehler begangen, wie die Datenübertragung statt findet. Ich habe das nun in zwei verschiedenen Netzwerken erlebt, dass sobald Proxies im Netzwerk auftauchen, scheint das FlashPlugin (egal welche Version: 8, 9, 10) sich zu verabschieden, was zum Absturz von Firefox und Safari führt.

Problem wurde schon bei Macromedia geschildert, aber getan hat sich noch nichts.