• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Peter Steiner ist tot

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
22. Dezember 2008 Der bayerische Volksschauspieler Peter Steiner ist am Montag im Alter von 81 Jahren gestorben. Das bestätigte der Tourmanager von Steiners Hausbühne „Theaterstadl“, Horst Schweicker, der Zeitung „Augsburger Allgemeine“ (Dienstagausgabe). Peter Steiner hat jahrzehntelang auf der Bühne gestanden und war auch durch seine TV- Auftritte, unter anderem in der Serie „Zum Stanglwirt“, bundesweit bekannt geworden. Der Star des „Komödienstadl“ habe einen Herzinfarkt erlitten. „Er hatte gefrühstückt und wollte gerade aus dem Haus gehen, als es passiert ist“, berichtete Schweicker der „Augsburger Allgemeinen“ weiter.

Quelle

PeterSteiner.jpg



Möge er in Frieden ruhen.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
So traurig das ist : wwdw ?
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
danke. was ist mit all den anderen die am 22.12. von uns gegangen sind? find deinen Beitrag echt unnötig.
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Als ich die Überschrift las dachte ich: Wer ist Peter Steiner?
Jetzt weiss ich es wieder.
Da man ja nicht schlecht über Tote reden soll, unterdrücke ich mir jetzt einen Kommentar zu seinem Lebenswerk.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Den Herren kenne ich doch von irgendwoher. Als ich damals noch in die Grundschule ging, hatte ich mir das doch gerne mal auf SuperRTL angeschaut.
Aber so toll fand ich ihn nun auch wieder nicht…
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Egal, ob man ihn mochte oder nicht, er hat Respekt verdient.
Also gebt ihm den nötigen Respekt.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Traurig, wir waren immer gerne im Theaterstadl.

Möge er in Frieden ruhen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Na zum Beispiel Dave Dudley, Samuel Beckett, Josef von Sternberg, Beatrix Potter …
aber nicht 2008... Also zurück in die Zeitmaschine und im richtigen Jahr ein Thread aufgemacht.
Ich vermute mal das Gute im Menschen und hätte für Peter Steiner das richtige Publikum erhofft, das ihn fordert und fördert und auch mal seine wirkliche Schauspielkunst zum Vorschein gebracht hätte. Aber leider hat er das nicht gehabt und ist so den Klamaukfilmen der 70er und 80er -nur auf einer anderen Bühne- verhaftet geblieben. Schade...
Dennoch ein Ade auch an Peter Steiner.
Andreas
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Habs heut auch mitbekommen :( Hab früher immer Theater-Stadl gesehn mit meiner Oma. o_O

In den 70er Jahren hat er auch in einer Porno-Reihe mitgewirkt mit dem Namen "Liebesgrüße aus der Lederhose"

Gruß Fabian