• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4 email Adressen und Kalender aufs iphone pushen nur wie?

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
Hi,
ich bin, wie vielleicht viele andere auch, neu hier. Hab jetzt ein 16 GB iphone 3G und hatte die ganze Zeit ein Blckberry im Betrieg, zum Schluß das 9000.

Und nun zu meiner Frage, und meinem Hilferuf, denn irgendwie finde ich niemanden der wirklich ahnung hat und mir helfen kann.

Also folgende Grundausstattung und Vorstellung:

Ich habe 4 email Adressen, davon zwei unter einem Account (1und1), dann ein privater 1und1 Account (andere Domain) und eine Yahoo Adresse.

Vorhande Geräte:
1 Büro PC mit installiertem Outlook 2007
1 iPhone 3G Fw. 2.2
1 Notebook (hat auch Outllok 2007 installiert, ginge aber auch anders, d.h. online Zugriff, wenn nötig)

Mir reicht ein Kalender, in dem ich alle Termine geschäftlich und privat eintrage.

Das hätte ich gerne:
Es sollen alle Eingangs- und Ausgangsemail´s und wenn möglich Unterordner die mit Regeln erstellt wurden synchronisiert werden, und vor allem alles auf´s iPhone gepusht werden. Nicht in Zeitintervallen sondern real time.

Ich sollte auch von allen Geräten mit den jeweiligen email Adressen email´s schreiben können, auch von iphone wenn möglich.


Vielen Dank vorab, vielleicht gibt’s wirklich eine Lösung.

Gruß
Thomas
 

postrenner

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
53
Hallo.
Sofortiger pushmail funktioniert zu 100% nur mit Mobile me! Kannst ja mal einen Testacount anlegen. Ist 2 oder 3 Monate umsonst (danach 79.- Euro/Jahr).
Funktioniert bei mir (PC Vista - iphone 3G - Notebook XP) mit Outlook 2007 super.

Gruß
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
Hi postrenner,
danke für den Tipp, aber Mobileme, macht das ganze eben immer nur in intervallen, ca. 15 Minuten, und hast Du eine Ahnung, da ich eines Test Account habe, kann ich dies nicht testen, kann mann mehrere email Adressen zum pushen hinterlegen?
 

MIKE13

Tokyo Rose
Registriert
25.07.08
Beiträge
67
Also bei mir werden die Mails sofort gepusht. Funktioniert mittlerweile richtig gut.
Ich hab insgesamt 3 Mailadressen auf Mobile-Me weitergeleitet, das funzt ohne Probleme und die Mails kommen sofort an.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Man kann in MobileMe einen Sammeldienst für alle anderen Accounts anlegen, dann wird alles sofort gepusht.
Alle anderen Accounts werden ""nur" alle 15 Minuten abgerufen, MobileMe pusht korrekt in Realtime, sofern du im iPhone den Regler auf Push stellst...
 

postrenner

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
53
Hi postrenner,
danke für den Tipp, aber Mobileme, macht das ganze eben immer nur in intervallen, ca. 15 Minuten, und hast Du eine Ahnung, da ich eines Test Account habe, kann ich dies nicht testen, kann mann mehrere email Adressen zum pushen hinterlegen?

Richte einfach bei deinen Accounts eine Weiterleitung auf dein me.com Account ein und schon pusht es (sofern dein iphone auf push steht). So mache ich das auch. Klappt wunderbar.
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
okay, mal ne sau doofe Frage, wo stelle ich auf push? finde es irgendwie nicht, Einstellungen, Mail, Kontakte, Kalender und dann.......?
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
achso, das mit der Weiterleitung kann ich nicht machen, denn dann kann ich Sie mir nicht mehr mit meinem PC im Büro holen, aber das muss sein.

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
 

postrenner

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
53
Dann mußt du im Büro auf Webmail gehen und dir deine mails dort holen. Oder deinen Büro PC auch mir Mobile me syncen.
Deine mails bleiben doch auf dem Server deiner Accounts.
 

postrenner

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
53
Dann mußt du im Büro auf Webmail gehen und dir deine mails dort holen. Oder deinen Büro PC auch mir Mobile me syncen.
Deine mails bleiben doch auf dem Server deiner Accounts.

Sorry. Bischen verwirrend.....
Richte einfach auf deinem BüroPC auch Mobile me ein. Melde dich an und sync damit
 

postrenner

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
53
Du bekommst unter Mobile me alle (!!) Kontakte, mails, Kalender zeitgleich auf alle mit MM eingerichteten PC´s zeitgleich zugestellt.
Besser geht es nicht.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Problem ist dann nur dass beim senden die mobileme adresse steht... habe noch keinen Weg gefunden dies zu ändern!

Gruß
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
bei mir läuft das momentan so:

Ich habe 7 Email Adressen die alle bei einem Gmail Account zusammenlaufen (durch Forwarder). Durch Filter entscheide ich dann, welche Emails and MobileMe weitergeschickt werden sollen, damit nur die wichtigsten auf das iPhone gepushed werden. Bei täglich 200 Emails ist das nicht wirklich ein Vergnügen wenn die allte auf dem iPhone ankommen.

Mit der Gmail Interface kann ich im Namen aller 7 Adressen Emails verschicken und auf dem iPhone habe ich eine Signatur die daraufhineweist, dass ich unterwegs bin.

LG,
Max
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
Weis jemand, ob es eine gute Microsft Exchang Lösung gibt?