Mag-Safe Adapter für ältere Netzteile

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Hallo,

ich will mir jetzt mal endlich ein neues Macbook Pro zulegen (mein altes Powerbook G4 kann jetzt mal langsam in Rente gehen).
Ich arbeite an verschiedenen Plätzen und habe aus diesem Grund (und weil ich zu faul bin, es immer umzustecken) 4 Netzteile für mein Powerbook.

Durch den neuen Magsafe Anschluß wäre ich jetzt ja gezwungen, mir neue Netzteile zu kaufen. Oder kennt jemand einen Adapter, der es ermöglicht, die alten Netzteile für Magsafe fit zu machen?
Würde ne Menge Geld sparen :)

grüße
Thorsten
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
gibbet nich, aber bei ebay gibt es sehr günstige netzteilnachbauten (zwischen 15 und 20€) die auch funktionieren
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wär doch aber eigentlich eine nette Idee.. Ein einfachen Adapter für andere Netzteile auf MagSafe... muss ja wirklich nur ein Stecker mit 10cm Kabel und einer Buchse sein... Vielleicht ein Universaladapter... Ich fänd's cool, wenn ich so etwas bekommen könnte um z.B. meine zwei alten PC-Netzteile an den Mac anschließen zu können... Dafür müsste der Adapter natürlich sehr billig sein und da kommt das Problem: Aplle hat den Stecker sicher patentiert und demnach kostet es bestimmt erst mal pro produziertem Stecker 10 Euro nur an Lizenzgebühren, damit wird so ein Adapter unwirtschaftlich und schon haben wir den Grund der Abwesenheit solcher Stecker-Adapter... Habe zwar noch kein Netzteil für 15Euro gesehen, aber so eins lohnt sich dann wohl am ehesten...