• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 1/2 Ritter - Bitte Vorsicht

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Leute ich war gestern Abend im Kino und habe den neuen Til Film gesehen. Und ich kann nur eins sagen. Es ist mit großem Abstand der größte Mist den ich je gesehen habe. Ich musste zwei Mal lachen aber das auch nur weil es sooooo schlecht war das ich den Film praktisch auslachen musste.

Wir wollten nach 5 Minuten schon gehen aber dann dachten wir dass wir ja bezahlt haben und es kann auch nur besser werden aber Fehlanzeige.

Eine ganz derbe Enttäuschung. Ganz derbe.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Der Trailer sieht schon so nach billiger Pro7 Produktion aus, danke dass Du das jetzt bestätigt hast. Ich werd mir das nicht antun.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hab auch nur schlechtes gehört. Nach dem Keinohrhasen ein Wahnsinns Hit war, ist 1 1/2 Ritter jetzt ein Wahnsinns Flop ;)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich würde mir einen Film dieser Art NIEMALS ansehen. Nicht mal, wenn die Kritiken halbwegs OK wären.

Für gewisse Sachen ist das Leben einfach zu kurz. ^^
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich hab glaub ich noch nie einen deutschen Film im Kino gesehen, Filme wie jetzt 1,5 Ritter oder Keinohrhasen finde ich nur jämmerlich, und Komödien guck ich sowieso nicht im Kino (Schuh des Manitou, etc).

Und wenn 1,5 Ritter noch schlechter als Keinohrhasen sein soll, denn passts ja zu Til Schweiger!
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
Ich hab glaub ich noch nie einen deutschen Film im Kino gesehen, Filme wie jetzt 1,5 Ritter oder Keinohrhasen finde ich nur jämmerlich, und Komödien guck ich sowieso nicht im Kino (Schuh des Manitou, etc).

Und wenn 1,5 Ritter noch schlechter als Keinohrhasen sein soll, denn passts ja zu Til Schweiger!

So ein Blödsinn :p, auch deutsche Filme können gut sein und erst Recht Komödien
Aber es war schon immer so das viele so genannte Intellektuelle nur in den Keller zum lachen gehen, da gehörst du dann sicher dazu. Wie kann man über etwas ein Urteil fällen, was man nie gesehen hat.

Komödien sind sehr, sehr stark vom individuellen Geschmack abhängig, worüber der eine sich
kaputt lachen kann, ringt es jemanden andern nicht mal ein müdes Lächeln ab.
Ich finde z.B. die Louis De Funes Filme klasse, meine Frau findet sie gähnend langweilig.

Aber Filme, wie der Schuh des Manito oder Kleinohrhasen, sind einfach sehr gut gemachte
Komödien mit guten Schauspielern, was man von vielen Hollywood Produktionen nicht
behaupten kann.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich sehe sie ja, nur nicht im Kino, ist es mir nicht Wert. Dazugesagt ich gucke generell keine Komödien im Kino, egal ob deutsche oder Hollywood Produktion.

Keinohrhasen ist sicherlich geschmackssache, aber mir gefällt der absolut gar nicht.

Und es gibt auch gute deutsche Filme, aber entweder wird man auf die nicht so schnell aufmerksam, so das man sie im Kino verpasst, oder ich will sie gar nicht erst sehen.

Ich mag z.B. Elementarteilchen sehr gerne, aber als ich auf den aufmerksam wurde war der schon lange nicht mehr im Kino ;)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich fand Good bye Lenin zum weglachen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Es ist traurig, aber wahr.
Til mag ja n ganz passabler Schauspieler sein, jedoch sobald er sich auch noch als Produzent und Regisseur versucht wirds ganz dunkel. Der Trailer erinnerte mich irgendwie an diesen komischen Film mit Tom Gerhadt.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Es war auch ein Fehler von Til FarCry zu verfilmen! ich meine aus der Story kann man nen richtig geilen film machen aber (tut mir leid) kein deutscher! das sieht einfach immer nach Sat 1 *heeeyy wir machen mal action* aus -.-
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Naja naja... ich möchte deutsche Filme nicht pauschal verurteilt wissen. Dennoch sind hier in diesem Thread bereits wahrlich einige Negativbeispiele genannt worden - und auch wenn ich an Produktionen à la "7 Zwerge" oder "Traumschiff Surprise" denken muss, so wird mir schlecht.

Ich finde aber auch, dass es immer wieder sehenswerte Stücke gibt. So fallem mir spontan unter anderem Filme mit Moriz Bleibtreu ein, der (so denke ich) einer der "besten" deutschen Schauspieler ist - auch "Der Baader Meinhof Komplex", der heuer in den Kinos zu sehen war, darf/kann durchaus zu den besseren Beispielen gezählt werden.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Aber jetzt mal ganz ehrlich ohne Flachs...
das was der Schweiger da bei keinohrhasen abgeliefert hat wurde doch auch nur so ein Erfolg nur Nora, den Soundtrack und das Drehbuch... die schauspielerische Leistung war meiner Meinung nach auf dem "Manta Manta" level von vor 10 Jahren... nur dass das in dem Film so gut als Kontrast hineingepasst hat......
auch ein blindes Huhn findet halt mal ein Korn ;)
Deswegen wundert es mich auch nicht dass die 2 Filme die jetzt nach keinohrhasen kamen total beschissen sind
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Es gibt bestimmt Menschen denen der Film gefällt aber das werden dann Teens sein obwohl die Insassen des Kinos gestern allesamt sehr sehr selten gelacht haben. Und ich sage mal es waren Menschen im Alter von 6-50 Jahre im Kino.

Aber nach Hase ohne Ohren so ein Film. Ich dachte teilweise ich sitze bei Versteckte Kamera. Nach dem Film habe ich mich auch noch hinterfragt ob mein Humor einfach anspruchsvoller ist aber letzten Endes war der Film für mich einfach nur schlecht.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ich kann den schweiger auch nicht sehn. der ist so verdammt nervig und arrogant irgendwie... aber es gibt schon gute deutsche produktionen. *Sass* zum beispiel wirklich ein sehr cooler film, kann ich jedem empfehlen.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Na ich muss sagen Keinohrkatzen fand ich ganz gut war sogar im Kino mit 3 Mädels^^ aber wie danielzero schon sagt was danach kam war fürn a****!
 

Bratapfel

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
2
Eigentlich wollt ich mir den Film ja anschauen, aber mein "Weibsbild"war ja als ProSette-Mitarbeiterin in der Premiere und ist stinksauer heimgekommen, das der Film so ein Sch... war.Und wenn die das schon sagt.Danke nochmals für die zusätzliche Warnung!