• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mkv Film bei Front Row?

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hallo zusammen,

Ich habe einen MKV-Trailer, den ich mir gerne in HD-Qualität auf Front Row ansehen würde.
Das klappt sogar.

Nur wird leider nach wenigen Minuten das Bild schwarz.
Ton ist in Ordnung.

Wenn ich mir diesen Film in VLC anschaue, klappt alles perfekt.
Woran kann es denn liegen, dass ich nur die ersten drei Minuten sehen kann?

OK, der Trailer geht nur fünf Minuten, aber insgesamt wäre es schöner, ihn GANZ sehen zu können. ;)

Jemand eine Idee?
Ich hätte mich damit abgefunden, wenn er gar nicht läuft. Aber wenn man schon den Anfang sieht, muss doch irgendwas machbar sein, oder?

Danke vorab!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ja aber ich will doch Front Row... :)
Irgendwie muss das gehen.

Mal ganz abgesehen davon wurde ich gerne meine bluray Sammlung auch auf meinen Mac übertragen.
Und da ich an den einen fernseher angeschlossen habe, ist Front Row die beste Lösung. ;)

Vlc geht. Aber komfortabler ist von der Couch aus eben FR weil ich dazu nicht extra vlc öffnen und eine wiedergabeliste machen muss...
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Front Row nutzt ja Quicktime - geht es damit, theoretisch? Wenn du die mkv-Datei in Quicktime öffnest, wirst du sehen, dass die Datei „geladen“ wird, währned du anfängst abzuspielen - der Scrollbalken füllt sich erst mit der Zeit. QT denkt wohl, es würde gestreamt. Wie auch immer. Was passiert, wenn du eine gewisse Zeit wartest? Welches Codecs sitzen denn in dem mkv-Container?
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
der Scrollbalken füllt sich erst mit der Zeit. QT denkt wohl, es würde gestreamt. Wie auch immer. Was passiert, wenn du eine gewisse Zeit wartest? Welches Codecs sitzen denn in dem mkv-Container?

Jupp. Es sieht bei Front Row dann aus, wie wenn man Trailer bei Apple ansieht über Front Row.
Ich habe auch gewartet, bis der "Ladebalken" voll war, der Film also gestreamt ist.
Auch dann wird nach einer Weile das Bild schwarz. o_O

Woran sehe ich das mit den Codecs?
Sorry, ich kenne mich da echt überhaupt nicht aus. :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
OK; ich glaube, das Problem ist gelöst:

Habe eben ein Update von Perian geladen, und jetzt scheint es zu klappen.
Das ist wirklich eine feine Sache. Geil! :)

Falls es noch mal zu Problemen kommt, melde ich mich.
Danke schon mal trotzdem für die Hilfe!