• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Suche?

brainshock

Bismarckapfel
Registriert
12.05.04
Beiträge
76
Ich möchte gern die alte Suche von OS X 10.3 wieder. Dieses Spotlight nervt mich. Zu viele Faktoren müssen passen, damit das überhaupt läuft (besonders bei Netzlaufwerken muckt es rum). EasyFind ist ganz gut, aber zu umständlich. So wie es bei 10.3 war, war es super... Laufwerk anklicken und Suchen – es wurde nicht irgendein Index durchsucht, sondern tatsächlich das Laufwerk (dabei war es egal, welches Dateisystem das Laufwerk hat).

Bin ich der einzige, der das haben will? Gibt es eine Möglichkeit?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@GunBound kannst du nicht lesen?
bfrainshock kennt easyfind – es ist ihm zu umständlich.
Zitat: "EasyFind ist ganz gut, aber zu umständlich."

Ich habe PathFinder (statt des Finders) und mit dessen Suchfeld bin ich hochzufrieden. Sucht am Computer, in einer Auswahl oder auf Servern. Aber hat nicht der Finder selbst auch ein Suchfeld, das flinker und praktischer ist als Spotlight?
salome
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das ist ebenso Spotlight, nur eine andere Eingabemöglichkeit.
Da kannst Du aber bequem eingrenzen, wo nach welchen Dateien gesucht werden soll a la "Finde alle Filme im Unterverzeichnis ASD der externen Festplatte YXC, die vor dem 1.1.99 erstellt wurden"